plasticker-News

Anzeige

19.09.2023, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Arburg: Ecovadis Nachhaltigkeitsbewertung in Gold

Stolz auf die Ecovadis-Auszeichnung in Gold: Gerhard Böhm, Arburg-Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, und Samira Uharek, Sustainability Managerin bei Arburg - (Bild: Arburg).
Stolz auf die Ecovadis-Auszeichnung in Gold: Gerhard Böhm, Arburg-Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, und Samira Uharek, Sustainability Managerin bei Arburg - (Bild: Arburg).
Um seine Unternehmensaktivitäten in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz, sowie soziale und ethische Verantwortung messbar und entlang der Lieferkette transparent zu machen, nimmt der Maschinenbauer Arburg auch am EcoVadis CSR-Rating (Corporate Social Responsibility) teil. Dank der aktuellen Bewertung mit 73 von 100 Punkten im Gesamtscoring hat Arburg Goldstatus erreicht. Damit darf sich das Unternehmen zu den besten fünf Prozent der weltweit nachhaltigsten Industrieunternehmen zählen, welche durch die internationale Analyse- und Ratingfirma EcoVadis in diesem Jahr bewertet wurden.

Ecovadis ist eine Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform für globale Beschaffungsketten. Außer den Auswirkungen auf die Umwelt und nachhaltiger Beschaffung stehen auch Ethik und Arbeits- und Menschenrechte im Fokus. Dabei berücksichtigen die Ecovadis-Rankings die Daten und Beschaffungsketten von mehr als 100.000 Unternehmen. Zum Jahr 2023 wurde das Punktesystem zur Erreichung der jeweiligen Medaillenstufe sogar noch verschärft. Umso mehr freut man sich bei Arburg über die Anerkennung der Nachhaltigkeitsaktivitäten im Rahmen von „arburgGreenworld“ mit einer Medaille in Gold – zumal das Thema Nachhaltigkeit zunehmend in das Bewusstsein von Stakeholdern, Kunden, potenziellen Mitarbeitenden und Lieferanten rückt.

Anzeige

„Für Arburg als bodenständiges Familienunternehmen gilt schon immer: Regionen, Familie und Menschen sind wichtige Aspekte unseres Markenversprechens ‚Wir sind da‘“, beschreibt Gerhard Böhm, Arburg Geschäftsführer Vertrieb und After Sales, die Haltung des weltweit agierenden Spritzgießmaschinenherstellers. „Und das kompromisslos und mit dem festen Willen, nicht nur technologische Höchstleistung zu erbringen, sondern sich auch für die Umwelt und die Belange all unserer Beteiligten einzusetzen.“

Weitere Informationen: www.arburg.com, ecovadis.com

Arburg GmbH + Co KG, Loßburg

» insgesamt 341 News über "Arburg" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise