plasticker-News

Anzeige

19.07.2023, 14:05 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

LyondellBasell: Beteiligung an niederländischem Recycler Stiphout

LyondellBasell hat heute bekanntgegeben, dass es einen 50-prozentigen Anteil an Stiphout Industries B.V. („Stiphout") erworben hat. Stiphout befasst sich mit der Beschaffung und Verarbeitung von Kunststoffverpackungsabfällen aus dem Endverbraucherbereich. Das Unternehmen betreibt eine Anlage in Montfort, Niederlande, mit einer jährlichen Verarbeitungskapazität, die der Menge an Kunststoffverpackungsabfällen entspricht, die von über 500.000 Niederländern pro Jahr erzeugt wird.

"Die Investition in Stiphout entspricht unserer Strategie, in Recycling- und Kunststoffabfallverarbeitungsunternehmen zu investieren, die unsere bestehenden Anlagen in den Niederlanden und in Deutschland unterstützen …", sagt Yvonne van der Laan, LyondellBasell Executive Vice President, Circular and Low Carbon Solutions. "Durch diese Zusammenarbeit können wir lokale Synergien mit unserem Geschäftsbereich ‚Quality Circular Polymers‘ in Bezug auf Logistik und Betrieb nutzen. Darüber hinaus eröffnet sie uns die Möglichkeit, unser ‚CirculenRecover‘-Portfolio weiter auszubauen und Lösungen für Kunden und Markeninhaber zu schaffen, die ihre Ziele in Bezug auf Kreislaufwirtschaft und geringen Kohlenstoffausstoß unterstützen.“

Anzeige

Stiphout wurde im Jahr 2015 gegründet und hat im Laufe der Zeit Erfahrungen in der Verarbeitung von Kunststoff-Haushaltsabfällen zu sauberen Flakes aus recyceltem Polypropylen (PP) und hochdichtem Polyethylen (HDPE) gesammelt.

Gründerin und CEO der Stiphout-Gruppe ist Eline Stiphout.

Weitere Informationen: www.lyondellbasell.com, www.stiphoutindustries.eu

LyondellBasell, Rotterdam, Niederlande

» insgesamt 131 News über "LyondellBasell" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise