plasticker-News

Anzeige

23.11.2004 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Eastman: Neues Copolyester für Aussenverglasungen im Bauwesen

Eastman Specialty Plastics (www.eastman.com) hat mit Kelvx® Copolyester ein vielseitiges Material eingeführt, das speziell für Gebäudeverglasungen entwickelt wurde und sich aufgrund seiner dauerhaften Schlagzähigkeit, Chemikalien- und Temperaturbeständigkeit auch für Schilderanwendungen eignet. Platten aus Kelvx erweitern den Konstruktionsspielraum durch vielseitige Verarbeitungsmöglichkeiten. Dies ermöglichst kostengünstige und verschiedenste produktspezifische Anwendungen für alle Beteiligten, vom Thermoformer bis zum Endverbraucher. Kelvx Copolyester bietet überlegene Thermoformeigenschaften und kann für höhere Witterungsbeständigkeit mit einer UV-stabilen Schutzschicht coextrudiert werden.

Als Plattenware lässt sich Kelvx außerdem sehr gut schneiden und hält selbst extremen Einsatzbedingungen stand. Es wird nicht zu hart in seiner Struktur und verhält sich bei der Bearbeitung ähnlich wie Spectar®. Das erleichtert den präzisen Schnitt, ohne den Fräser zu beschädigen.

Anzeige

Beim Thermoformen erschließt Kelvx 15% bis 25% kürzere Zykluszeiten als Halbzeuge aus anderen Polymeren, wie schlägzäh modifiziertes Acryl oder Polycarbonat, da der 3D-Umformprozess bei weit niedrigeren Temperaturen erfolgt.

Eastman Chemical Company, Capelle a/d IJssel, Niederlande

» insgesamt 6 News über "Eastman" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise