plasticker-News

Anzeige

18.03.2020, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

KB Components: Schwedischer Kunststoffverarbeiter übernimmt PlaCell

Der schwedische Kunststoffverarbeiter KB Components verstärkt sich mit der Übernahme des heimischen Branchenunternehmens PlaCell.

In einer Pressemitteilung informierte KB Components über den Abschluss der entsprechenden Vereinbarung, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Einzelheiten der Transaktion einzugehen. Die bislang von der Investmentgesellschaft Captea Markets kontrollierte PlaCell hat ihren Sitz in Gislaved bei Jönköping und produziert Kunststoffkomponenten im Spritzgussverfahren. Mit rund 50 Mitarbeitern erreicht das künftig als KB Components Placell firmierende Unternehmen einen Jahresumsatz von etwa zwölf Mio. Euro. Der Aussendung zufolge stärkt KB Components mit der Übernahme vor allem ihre Marktposition in den nordischen Ländern.

Anzeige

Insgesamt verfügt KB Components nunmehr über acht Produktionsstandorte. Die Gruppe hat ihre Zentrale in Örkelljunga bei Helsingborg und produziert darüber hinaus im schwedischen Anderstorp, im litauischen Kaunas, in Žilina in der Slowakei, in Puebla in Mexiko, im chinesischen Wuxi sowie seit der Übernahme von PM Plastics Anfang vergangenen Jahres auch in Windsor in der kanadischen Provinz Ontario (siehe auch plasticker-News vom 04.02.2019).

Die Produktpalette von KB Components umfasst vor allem Kunststoffkomponenten für die Automobilindustrie und die Bereiche Möbelherstellung, Beleuchtung, Medizintechnik und Verchromung. Der Jahresumsatz der Gruppe steigt mit der neuen Tochter auf insgesamt rund 120 Mio. Euro.

Weitere Informationen: www.kbcomponents.com

KB Components, Schweden

» insgesamt 5 News über "KB Components" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.