plasticker-News

Anzeige

11.06.2018, 06:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Wittmann Battenfeld: Ausbau der französischen Niederlassung

Ansicht des neuen französischen Headquarters der Wittmann Gruppe in Moirans. Bezogen werden soll das neue Haus im Frühjahr 2019 - (Bilder: Wittmann Battenfeld).
Ansicht des neuen französischen Headquarters der Wittmann Gruppe in Moirans. Bezogen werden soll das neue Haus im Frühjahr 2019 - (Bilder: Wittmann Battenfeld).
Das Jahr 2017 war für Wittmann Battenfeld France SAS, die französische Niederlassung der Wittmann Gruppe, das bisher erfolgreichste in der ganzen Unternehmensgeschichte. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, konnte im Vergleich zum Jahr davor der Umsatz um 14 Prozent gesteigert werden, der Auftragsbestand ist demnach sogar in noch größerem Umfang gewachsen. Die Steigerungen konnten in allen Produktbereichen realisiert werden, wobei im besonderen Mühlen und Roboter bzw. Automatisierungssysteme ein wesentliches Wachstum und entsprechend höhere Marktanteile in Frankreich erzielen konnten.

In Moirans wurde ein in unmittelbarer Nähe zur bestehenden Niederlassung gelegenes Grundstück erworben, welches nun die Grundlage für die Erweiterung der derzeit vorhandenen Produktionsfläche darstellt. Die Planung für den dort entstehenden Neubau sei in vollem Gange. Das neu zu errichtende Produktions- und Bürogebäude wird über mehr als 5.000 Quadratmeter Nutzfläche verfügen. Die Gesamtinvestition hierfür beläuft sich den Angaben zufolge auf über fünf Millionen Euro. Der Spatenstich für die neue französische Zentrale soll noch Ende Juni dieses Jahres erfolgen. Die Fertigstellung und der Umzug ins neue Haus sind für März 2019 vorgesehen.

Anzeige

Fabien Chambon, Geschäftsführer Wittmann Battenfeld France SAS.
Fabien Chambon, Geschäftsführer Wittmann Battenfeld France SAS.
Am 1. Mai 2018 hat Fabien Chambon die Geschäftsführung von Wittmann Battenfeld France SAS von seinem Vorgänger Thierry Pétra übernommen.

Die Wurzeln von Wittmann Battenfeld France SAS in Moirans reichen bis ins Jahr 2002 zurück, als das französische Unternehmen Albora vollständig von Wittmann übernommen wurde. Heute nimmt die französische Niederlassung innerhalb der österreichischen Wittmann Gruppe eine wichtige strategische Position ein. Die Niederlassung entwickelt und produziert Standard- und Zahnwalzenmühlen für den weltweiten Verkauf. Ebenso hat sich der französische Zweig innerhalb der Firmengruppe zu einem Kompetenzzentrum für die Produktion von IML-Anlagen und Sonderautomatisierungen für Verpackungsanlagen entwickelt – Anlagen, die von allen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe verkauft werden.

Nach Fertigstellung des neuen Verwaltungs- und Produktions-Gebäudes kann die französische Niederlassung ihren Kunden das Angebot an Spritzgießmaschinen, Robotern und Peripheriegeräten in einem 400 Quadratmeter umfassenden Ausstellungsraum präsentieren, dem auch die entsprechenden Schulungsbereiche angeschlossen sind.

Weitere Informationen: www.wittmann-group.com

Wittmann Battenfeld GmbH, Kottingbrunn, Österreich

» insgesamt 146 News über "Wittmann Battenfeld" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise