plasticker-News

Anzeige

23.08.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bada: Neues, halogenfrei flammgeschütztes Polyamid 12

Die Bada AG aus Bühl/Baden bietet unter dem Handelsnamen „Badamid PA 12“ ein neuentwickeltes, halogenfrei flammgeschütztes Polyamid 12 mit Glasfaserverstärkung an.

Das Material erreicht den Angaben des Unternehmens zufolge eine UL-V0 Klassifizierung bei 1,6 mm und 3,0 mm und besteht den Glühdrahttest bei 960 °C. Das PA 12 zeichne sich außerdem durch eine sehr gute Chemikalienbeständigkeit, hohe Schlagzähigkeiten und eine geringe Wasseraufnahme aus.

Für Sichtteile könne die Type in kundenspezifischen Einfärbungen nach RAL oder NCS-Farbreihe geliefert werden. Auch eine Modifizierung des Glasfasergehalts sei möglich.

Anzeige

Über Bada
Die Bada AG wurde 1997 als Bada Plast GmbH & Co. KG in Bühl/Baden gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Spezialcompounds auf der Basis von technischen Kunststoffen. Im Jahr 2003 erfolgte der Wechsel der Unternehmensform in Bada AG, eine Aktiengesellschaft in Privateigentum.

Im November 2005 wurde mit der Bada Hispanaplast in Huesca der erste Auslandsstandort in Spanien gegründet. 2007 hat die Bada-Gruppe zwei moderne Compoundierwerke in Betrieb genommen. Das Unternehmen verfügt über eine Compoundierkapazität von rund 24.000 t/a. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Bada einen Nettoumsatz von ca. 40,8 Mio. Euro. Die hochwertigen Spezialitätencompounds werden mittlerweile weltweit in über 50 Länder exportiert.

Weitere Informationen: www.bada.de

Bada AG, Bühl / Baden

» insgesamt 12 News über "Bada" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise