plasticker-News

Anzeige

26.04.2016, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Solvay Engineering Plastics: Neues Anwendungstechnikum in Shanghai

Solvay Engineering Plastics gibt die Einrichtung eines auf Bauteilprüfungen spezialisierten Technikums mit Sitz in Shanghai bekannt. Hiermit möchte Solvay das Wachstum der "Technyl" Kunden in Asien unterstützen. Dieses erste Zentrum für Application Performance Testing ("APT") außerhalb Europas soll gegen Jahresende in Betrieb genommen werden und ist auf die Beschleunigung der Entwicklung und Erprobung von "Technyl" Anwendungen für den Kraftfahrzeug-, Konsumgüter- und Elektromarkt ausgerichtet.

"Die Entscheidung für ein spezialisiertes Anwendungstechnikum in Shanghai wird unsere Reaktionsfähigkeit für Kunden in China und Asien signifikant verbessern, sodass wir Systemzulieferer und Originalausrüster in der Region optimal unterstützen können", sagt Peter Browning, General Manager von Solvay Engineering Plastics. "Diese erhebliche Investition ergänzt unsere modernen Einrichtungen in Europa und ermöglicht dem Solvay-Team eine enge Zusammenarbeit für den optimalen Einsatz von "Technyl"-Werkstoffen mit asiatischen Kunden, auf die über 40 Prozent unserer Geschäftstätigkeit entfällt." Finanzielle Details zur Höhe der Investition werden nicht genannt.

Anzeige

"APT Technyl" Validation ist ein flexibles Dienstleistungsangebot von Solvay, das eine Vielzahl unterschiedlicher Bauteilprüfungen nach anspruchsvollen Industriestandards bietet. Die meisten Prüfstände sind von Solvay in enger Zusammenarbeit mit OEMs und namhaften Systemzulieferern entwickelt und maßgeschneidert worden. Das "APT" Labor im französischen "Technyl" Innovation Center in Lyon verfügt über umfassende Kapazitäten zur Prüfung von Bauteilen aus den Bereichen Metallersatz, Thermomanagement und Flüssigkeitsbarriereanwendungen. Dazu zählen insbesondere Kühlmittel- und Ölzirkulationsprüfungen, Hydropulser zur Prüfung von Strukturbauteilen, Ölabscheidungsmessung, Druckpulsation mit Heissluft (bis 230 °C) sowie Schwingungsprüfungen bei Temperaturen von -35°C bis +180°C.

Das neue Technikum in Shanghai wird zunächst mit Prüfständen ausgestattet, die auf metallsubstituierende Anwendungen ausgerichtet sind. Im weiteren Verlauf sollen dann zusätzliche Prüfstände für Anwendungen in den Bereichen Thermomanagement und Flüssigkeitsbarrieren hinzukommen.

Weitere Informationen: www.solvay.com

Solvay S.A., Brüssel, Belgien

» insgesamt 91 News über "Solvay" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise