plasticker-News

Anzeige

18.10.2021, 14:39 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Avient: Neue biogefüllte Polymertypen

Avient hat auf der Fakuma 2021 neue biogefüllte Polymertypen vorgestellt. Die neuen "reSound NF bio-filled" Typen basieren auf Polymeren wie Polypropylen mit 15 bis 20 Prozent biobasiertem Füllstoff. Der Füllstoff wird den Angaben zufolge aus pflanzlichen Abfällen gewonnen, die andernfalls auf der Deponie landen würden.

Anzeige

Die neuen Materialien verfügen laut Avient über eine ansprechende Ästhetik, sind vollständig einfärbbar und sollen so formuliert werden können, dass sie verschiedene gesetzliche Normen erfüllen bzgl. ihrer Eignung für Verbraucheranwendungen wie Haushaltsartikel und Körperpflegeprodukte.

Als einen Anwender des neuen Materialien nennt Avient die türkische Zahnbürstenmarke Difaş, die das Material für Zahnbürstengriffe, Kämme und Haarbürstengriffe einsetzt. "Das neue biogefüllte Polymer von Avient hat es uns ermöglicht, den CO2-Fußabdruck einer Reihe unserer Produkte zu verringern, indem wir den Verbrauch von erdölbasierten Polymeren reduziert haben. Dadurch konnten wir unsere Nachhaltigkeitsziele erreichen und gleichzeitig neue wettbewerbsfähige Lösungen auf den Markt bringen", sagte Cevdet Yüceler, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender von Difaş.

Weitere Informationen: www.avient.com

Avient Corporation, Cleveland, USA

» insgesamt 5 News über "Avient" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.