plasticker-News

Anzeige

10.01.2011, 15:25 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Sumitomo Demag: Neuer Vertriebs- und Servicepartner in Israel

Seit dem Zusammenschluss der Spritzgießmaschinen-Aktivitäten von Sumitomo Heavy Industries (SHI) mit der Demag Plastics Group im Frühjahr 2008 baut der japanisch-deutsche Maschinenbauer mit Sitz in Schwaig seine Vertriebs- und Serviceaktivitäten kontinuierlich mit dem Ziel aus, in allen wichtigen Industrieländern schlagkräftig vertreten zu sein. Jetzt konnte in Israel mit der ASAF Industries Ltd., Holon, ein renommierter Partner für die weiter auszubauenden Vertriebs- und Serviceaktivitäten gewonnen werden, teilt der Maschinenbauer mit.

Für Sumitomo (SHI) Demag galt es, in Israel einen kompetenten Partner für sein verstärktes Engagement zu finden, der zum einen über kompetentes Know-how für den After-Sales-Service und zum anderen auch über entsprechende Marktakzeptanz und Industrieerfahrung verfügt, zumal gerade in Israel viele Geschäfte in den Bereichen Medizintechnik laufen. Ebenfalls interessant sind der Verpackungs- und der Spielwarenmarkt. ASAF sei eine in der Kunststoffindustrie in Israel etablierte Handelsvertretung. Gegründet 1986 vertreibt das Unternehmen unter anderem Heißkanalsysteme, Normalien für den Formenbau sowie verschiedene Peripherieeinrichtungen. Im Service arbeitet unter anderem ein Task-Force-Team mit sechs Ingenieuren, die auf umfassende Erfahrungen und Kenntnisse zurückgreifen könnten.

Anzeige

Israels Wirtschaft habe sich im Vergleich zu 2009 deutlich erholt und das Land habe die Krise mit relativ geringen Schäden überstanden. Die Maschinen- und Ausrüstungsinvestitionen der Industrie seien zwar im Jahre 2009 mit einem Minus von real 36,9% eingebrochen. Dadurch sei der Anteil der Industrie an den gesamten Maschinen- und Ausrüstungsinvestitionen von 49,6 auf nur noch 30,4% zurückgegangen. "Aber", so Christian Renners, General Manager Business Unit Sales & After Sales bei Sumitomo (SHI) Demag, "das sorgt für einen nach und nach auszugleichenden Nachholbedarf". Der für importierte Maschinen und Ausrüstungen von der Wirtschaft getätigte Kapitalaufwand in 2009 sei um 23,3% zurückgegangen, während es bei einheimischen Produkten nur 3,9% gewesen seien. In der Folge sei der Anteil ausländischer Erzeugnisse an den von der Wirtschaft getätigten Maschinen- und Ausrüstungsinvestitionen von dem im Vorjahr erreichten Rekordniveau von 72,4 auf 67,8% zurückgegangen. In diesem Zusammenhang erklärte Renners, dass sich an der Dominanz ausländischer Maschinen in Israel jedoch in absehbarer Zeit nichts ändern werde.

Weitere Informationen: www.sumitomo-shi-demag.eu

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH, Schwaig

» insgesamt 157 News über "Sumitomo Demag" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise