plasticker-News

Anzeige

09.10.2002 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Neuer Vorstandsvorsitzender für Duales System

Der Aufsichtsrat der Duales System Deutschland AG (www.gruener-punkt.de) hat den Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Repnik (55) mit Wirkung zum 1. Januar 2003 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt. Der gelernte Jurist und anerkannte Wirtschaftsexperte wird damit Nachfolger von Wolfram Brück (65), der sich nach elfjähriger Amtszeit in den Ruhestand verabschiedet.

Vor seiner Tätigkeit beim Dualen System war Repnik erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion und davor Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Dem neuen Vorstandsvorsitzenden wird vor allem die Aufgabe zufallen, im Auftrag von Industrie und Handel zeitnah eine Klärung in dem Grundsatzstreit um den Vorrang von Umwelt- oder Wettbewerbsrecht zu erwirken und eine Restrukturierung des Dualen Systems vorzunehmen. Themen wie die mögliche Einführung eines Pflichtpfandes und die Novellierung der Verpackungsverordnung sind damit eng verknüpft.

Anzeige

Im Vorstand des Dualen Systems verbleiben neben Repnik der für Finanzen und Vertrieb verantwortliche Betriebswirt Diether Buchmann und der für den Entsorgungsbereich zuständige Jurist Manfred Sutter.

Duales System Deutschland AG, Köln

» insgesamt 153 News über "DSD" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise