plasticker-News

Anzeige

19.10.2001 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Gehwegplatten aus PVC

Die Gehwegplatten der Sarnafil AG/Schweiz (www.sarnafil.ch) werden im Spritzgießverfahren aus PVC-Pulver (Quelle: AfDR Arbeitsgemeinschaft für das Recycling von Dachbahnen aus PVC) und den Abschnitten hergestellt, die bei der Produktion von Kunststoffdichtungsbahnen anfallen. Die Altabdichtungen werden gereinigt, geschnitten, aufgerollt und palettiert und zum anschließenden Recycling zu PVC-Pulver abtransportiert.

Die Gehwegplatten werden für Kontroll- und Wartungsgänge auf freibewitterten Abdichtungssystemen eingesetzt. Die Profilierung der Oberfläche sorgt für eine hohe Rutschhemmung und Trittsicherheit auf dem Gehwegbereich. Das Oberflächenwasser wird rasch abgeleitet. Hierzu dienen auch die Entwässerungskanäle auf der Unterseite der Gehwegplatten.

Anzeige

Die 7 mm dicken und 60 cm mal 60 cm großen Gehwegplatten werden auf der Dachfläche auf den Gehwegbereichen ausgelegt, in Längsrichtung anhand der Positionierung ausgerichtet und mittels den beidseitigen Schweißlappen auf der Dachabdichtung lagesicher verschweißt.

Die Gehwegplatten sind wartungsfrei, können ohne Schutz- und Trennlagen verlegt werden und erfüllen die Bandschutzanforderungen gemäß DIN 4102 Teil 1, Baustoffklasse B2.

Sarnafil AG, Schweiz

» insgesamt 1 News über "Sarnafil" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise