plasticker-News

Anzeige

22.01.2019, 15:20 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Cannon: Neues Forschungs- und Entwicklungslabor in Italien eröffnet – Entwicklung neuer Dosier- und Mischeinheiten für Polyurethane, Epoxidharze und reaktive Formulierungen

Die neue, 500 Quadratmeter Erweiterung des Cannon Afros Labors wird für die Entwicklung neuer Produkte genutzt und steht auch Kunden und Rohstofflieferanten für Versuche zur Verfügung – (Bild: Cannon).
Die neue, 500 Quadratmeter Erweiterung des Cannon Afros Labors wird für die Entwicklung neuer Produkte genutzt und steht auch Kunden und Rohstofflieferanten für Versuche zur Verfügung – (Bild: Cannon).
Am 19. Dezember 2018 eröffnete Marco Volpato, Präsident der Cannon Gruppe, die 500 Quadratmeter große Erweiterung des bereits vorhandenen 1.000 Quadratmeter großen Forschungs- und Entwicklungslabors von Cannon Afros im italienischen Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand.

An einer Seite des vorhandenen Cannon Afros Werks entstand eine neue, energieffiziente und säulenfreie Halle mit einer Dachhöhe von zehn Metern, somit können hier auch extrem hohe Ausrüstungsteile Platz finden. In dem neuen Labor werden innovative Dosier- und Mischeinheiten für Polyurethane, Epoxidharze und reaktive Formulierungen entwickelt, außerdem steht das Labor Kunden und Rohmateriallieferanten für Versuchszwecke zur Verfügung.

Anzeige

Zusätzlich zu den neuen Laborflächen bietet der Anbau 150 Quadratmeter Platz für weitere Büros, einen Raum für technische Schulungen und einen Showroom für Musterteile.

Die Cannon Gruppe beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter an den fünf Standorten in Caronno.

Über die Cannon Gruppe
Die Cannon Gruppe ist ein international tätiger Konzern mit Technologie-Schwerpunkten in der Kunststoffverarbeitung für Polyurethane, Composites und Thermoformen und Herstellerwerken in Europa, USA, China und Japan. Haupt-Absatzmärkte sind die Automobilindustrie, die Kühlmöbel- und Baubranche (Isolierung) sowie die Möbelindustrie. Darüber hinaus werden Industrieboiler, Wasseraufbereitungsanlagen, Spezialpumpensysteme für die petrochemische Industrie sowie Maschinen und Anlagen für das Aluminium-Druckgießen hergestellt.

Bereits 1965 begann Cannon mit der Entwicklung von Niederdruck- und Hochdruckmaschinen zur Verarbeitung von Polyurethan Systemen. Heute versteht sich Cannon als Weltmarktführer auf dem PUR Sektor und liefert außerdem schlüsselfertige Komplettanlagen für die kontinuierliche und diskontinuierliche Produktion von Blockschaum, Hartschaum, Weichschaum, Formschaum, sandwich-Isolierpaneelen und Rohrisolierungen.

Weitere Informationen: www.cannon.com, www.cannon-deutschland.de

Cannon Deutschland GmbH, Hanau

» insgesamt 9 News über "Cannon Deutschland" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.