plasticker-News

Anzeige

24.07.2020, 13:39 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

odelo: Leuchtenspezialist stellt Deutschlandgeschäft neu auf - Aus für Werk in Geislingen

Im Zuge der Krise der Automobilindustrie sieht sich die odelo GmbH, weltweit tätiger Lieferant von automobilen Lichtsystemen aus Stuttgart, dazu veranlasst, ihr Deutschlandgeschäft neu auszurichten.

Vor dem Hintergrund des damit verbundenen Absatzeinbruchs gab das Unternehmen kürzlich bekannt, sein Werk in Geislingen zu schließen und Arbeitsplatzanpassungen in der Zentrale in Stuttgart vorzunehmen. Im Kern der Neuausrichtung will das Unternehmen die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Projektmanagement vor Ort stärken und damit näher an seine Kunden und deren Bedürfnisse heranrücken. Produktionsnahe Leistungen sollen künftig nicht mehr in Stuttgart, sondern innerhalb der Werke der odelo Gruppe in Osteuropa erbracht werden.

Anzeige

Muhammet Yildiz, Geschäftsführer der odelo GmbH: „Der nachhaltige Abschwung und der massive Kostendruck im Automobilgeschäft haben diese Entscheidungen notwendig gemacht. Mit der Neuausrichtung haben wir nur ein Ziel: den Fortbestand des Unternehmens in Deutschland langfristig zu sichern.“

Weitere Informationen: www.odelo.de

odelo GmbH, Stuttgart

» insgesamt 2 News über "odelo" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.