plasticker-News

Anzeige

07.10.2025, 16:05 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Nexus Elastomer Molds: Kompetenzzentrum für den Elastomer-Spritzguss

Die Nexus Elastomer Molds GmbH mit Sitz in Eberstalzell, Österreich, präsentiert sich auf der K 2025 als weltweit tätiges Kompetenzzentrum für Elastomer-Spritzgusslösungen. Das Unternehmen stellt hier innovative Werkzeug-, Kaltkanal- und Automatisierungstechnologien vor.

Anzeige

Seit der Ausgründung im Jahr 2023 hat sich Nexus Molds zum One-Stop-Shop für Elastomer-Spritzgusslösungen entwickelt. Im Zentrum stehen partnerschaftliche Beziehungen zu Kunden, fundierte Beratung sowie maßgeschneiderte Lösungen, die auf tiefem Prozess- und Werkzeug-Know-how basieren. Mit einem klaren Fokus auf Modularität, Automatisierung und Digitalisierung verfolgt Nexus das Ziel, seinen Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern – von der ersten Idee bis zur Serienproduktion. Das Unternehmen hat die Präsentation folgender Produkthighlights auf der K 2025 angekündigt:

Erweiterung des modularen Werkzeugkonzepts
Ein zentrales Stammwerkzeug ermöglicht den einfachen Wechsel von Formeinsätzen für verschiedene Bauteilgeometrien bis zu 128 Kavitäten.

Präzise Kaltkanaltechnologie
Die innovativen Regelsysteme Timeshot, Flowset & Flowset Electric überzeugen laut Nexus durch die individuelle Regelung jeder Kavität, die gratarme Produktion von Elastomer-Bauteilen ohne Nacharbeit, eine einfache Bedienbarkeit (easy to operate) und deutlich reduzierten Wartungskosten.

Turnkey-Anlage mit modularer Automatisierung
Auf der K 2025 zeigt Nexus desweiteren eine voll funktionsfähige Turnkey-Anlage mit integrierter Robotik und modularen Automatisierungszellen – inklusive In-Mold-Slitting und Qualitätsüberwachung.

Neues vollelektrisches Linearsystem
Mit dem vollelektrischen Linearsystem „Nexmover E“ stellt Nexus darüber hinaus eine neue Generation maßgeschneiderter Entformsysteme vor.

K 2025, 08.-15. Oktober 2025, Düsseldorf, Halle 12, Stand B53

Weitere Informationen: www.nexus-molds.com

Nexus Elastomer Molds GmbH, Eberstalzell, Österreich

» insgesamt 1 News über "Nexus Elastomer Molds" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.