plasticker-News

Anzeige

26.08.2026, 11:45 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Rampf: Übernahme von HGIT stärkt Misch- und Dosiertechnik in China

Die Rampf-Gruppe übernimmt den chinesischen Misch- und Dosiertechnikspezialisten HGIT Dalian Huagong Innovation Technology Co., Ltd. Mit der Akquisition erweitert das Unternehmen sein Portfolio für die Verarbeitung von Polyurethan-, Silikon- und Epoxidharzsystemen und baut zugleich seine Servicepräsenz in Asien und weiteren internationalen Märkten aus.

HGIT wurde 2003 gegründet, hat seinen Sitz im chinesischen Dalian und beschäftigt derzeit 90 Mitarbeitende. Das Unternehmen entwickelt Misch- und Dosieranlagen insbesondere für Kleb-, Verguss- und Dichtungsanwendungen. Künftig firmiert die Gesellschaft als "Rampf Dispensing Technology (Dalian) Co., Ltd.". Die bisherige Eigentümerin Hannah Han bleibt CEO und leitet die neue Einheit.

Anzeige

Mit der Übernahme ergänzt Rampf seine bestehende Misch-, Dosier- und Automatisierungstechnik. Das Unternehmen bietet bereits Anlagen für die Verarbeitung ein- und mehrkomponentiger reaktiver Kunststoffsysteme sowie kundenspezifische Produktionssysteme an. Nach eigenen Angaben wurden weltweit mehr als 3.300 entsprechende Projekte umgesetzt.

Strategisch zielt die Akquisition vor allem auf Anwendungen in Automotive und E-Mobilität, Elektronik, Haushaltsgeräten, Filtration, Medizintechnik und Verpackung. Neben der eigentlichen Misch- und Dosiertechnik umfasst das erweiterte Angebot Automatisierungslösungen für Handling, Wärmebehandlung, Montage, Fügetechnik, Logistik und Qualitätssicherung.

Zugleich will Rampf mit HGIT sein Konzept stärken, Material- und Anlagentechnik gemeinsam anzubieten. Zum Werkstoffportfolio gehören Dichtungs-, Verguss- und Klebsysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon sowie silanmodifizierten Polymeren. Auf der Maschinenseite entwickelt Rampf automatisierte Misch- und Dosiertechnik für reaktive Kunststoffsysteme. Diese Kombination von Reaktionsharzen und Verarbeitungstechnik zählt zu den vier Kernbereichen der Unternehmensgruppe.

Rampf beschäftigt insgesamt rund 900 Mitarbeitende und ist unter anderem mit Standorten in Deutschland, den USA, Kanada, China und Japan international vertreten.

Weitere Informationen: www.rampf-group.com

Rampf Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg

» insgesamt 73 News über "Rampf" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise