plasticker-News

Anzeige

11.03.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Balda: Spritzgießer wieder im SDax

Der Vorstand der Deutschen Börse ist der Empfehlung des Arbeitskreises Aktienindizes gefolgt und hat die Balda-Aktie erneut in den SDax aufgenommen. Die Aktie war im Juni 2008 vom SDax-Kurszettel gestrichen worden. Die Entscheidung der Deutschen Börse spiegelt den fulminanten Kursanstieg der Balda-Aktie wider (Siehe auch plasticker-News vom 19.1.2010). Nach einem dramatischen Einbruch im Jahr 2008 hatte die Balda-Aktie 2009 ein Comeback gefeiert. Sie hat 2009 alle wesentlichen Indizes übertroffen. Das Papier hat steigende Börsenumsätze und eine deutlich höhere Marktkapitalisierung verzeichnet.

Anzeige

Über Balda
Der Balda-Konzern entwickelt und produziert komplette Baugruppen aus Kunststoff, Elektronikprodukte und Produkte für die Medizintechnik. Die Kunden von Balda sind führende Unternehmen aus den Märkten Mobilfunk, Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie Pharma- und Medizintechnik.

Mit Produktionsstandorten in China, Malaysia, Indien und Deutschland ist der Konzern international positioniert. Ein Tochterunternehmen in den USA betreut nordamerikanische Kunden bei Produkt-Design und -entwicklung. Im Rahmen einer Beteiligung an einem führenden Produzenten von Touchscreens in China partizipiert Balda an der dynamischen Marktentwicklung berührungsempfindlicher Displays.

Weitere Informationen: www.balda.de

Balda AG, Bad Oeynhausen

» insgesamt 81 News über "Balda" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).