plasticker-News

Anzeige

18.03.2010 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Rampf Giessharze: Dr. Frank Birkelbach ist neuer Vertriebsleiter International

Dr. Frank Birkelbach
Dr. Frank Birkelbach
Dr. Frank Birkelbach unterstützt ab April 2010 das Management der RAMPF Giessharze GmbH & Co. KG aus Grafenberg. Birkelbach, der zuvor Sales Director bei der Sachtleben Chemie GmbH in Duisburg war, übernimmt die Leitung des Vertriebs International beim Spezialisten für Polyurethan-, Silikon- und Epoxidharzsysteme.

Birkelbach arbeitet seit 15 Jahren in der Chemiebranche. Von seinem profunden Know-how will zukünftig die RAMPF Giessharze GmbH & Co. KG profitieren. Der promovierte Chemiker wird Ansprechpartner für Kunden in Europa, Asien und Amerika sein. Birkelbach will in seiner neuen Aufgabe technisches und kaufmännisches Wissen verbinden, um neue Kunden zu gewinnen und neue Märkte zu erschließen. Seine ersten Auslandsreisen gehen zu wichtigen Kunden und Vertriebspartnern in Europa, im nächsten Schritt dann nach Asien und Südamerika.

Frank Birkelbach studierte an der Ruhr-Universität in Bochum. Ausgiebige Erfahrungen mit reaktiven Harzsystemen sammelte der 42-Jährige in der Lackindustrie. Über neun Jahre war Birkelbach bei der Lackfabrik Karl Wörwag in Stuttgart tätig. Dort führte sein Weg von der Lackentwicklung über die Technische Kundenbetreuung schließlich zum Key Account Management für mehrere Großkunden.

Im Jahr 2004 wechselte der Chemiker zur Sachtleben Chemie GmbH nach Duisburg, einem Hersteller von Weißpigmenten und funktionellen Füllstoffen. In der nach Marktsegmenten organisierten Vertriebsstruktur übernahm er als Sales Director die Verantwortung für den globalen Vertrieb der Sachtleben Produkte an die Farben- und Lackindustrie.

Weitere Informationen: www.rampf-giessharze.de

Rampf Giessharze GmbH & Co. KG, Grafenberg

» insgesamt 70 News über "Rampf" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise