plasticker-News

Anzeige

01.07.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Mitsubishi Group: Übernahme der Compound Aktivitäten von Tessenderlo abgeschlossen

Mitsubishi Chemical Corporation (MCC) (Tokio / Japan), eine Tochtergesellschaft der Mitsubishi Chemical Holdings Group (Tokio / Japan), hat den Abschluss der Übernahme der Compound Aktivitäten der belgischen Tessenderlo Group (MYSE Euronext: TESB) (Brüssel / Belgien) bekannt gegeben. Die Übernahme umfasst demzufolge vier Produktionsstätten in Frankreich, Polen, China und einen Marketing und Technologie-Service-Standort in Belgien mit insgesamt 360 Mitarbeitern.

MCC hatte am 27.02.2013 die geplante Übernahme der Tessenderlo-Compound-Geschäfte bekanntgegeben und zeitnah das Informations- und Konsultationsverfahren eingeleitet (siehe auch plasticker-News vom 1.3.2013). Dieses wurde genauso wie das Genehmigungsverfahren von Seiten der Fusionskontrolle in der Zwischenzeit erfolgreich abgeschlossen. Die Akquisition steht zudem im Einklang mit dem mittelfristig angelegten Managementplan „APTSIS 15“ (2011-2016) der Mitsubishi Chemical Holdings Group, in dem speziell das Geschäftsfeld mit thermoplastischem Elastomoren als Wachstumsbereich in der Automobil-, Lebensmittel-, Nahrungsmittel- und Medizinversorgungs-Branche ausgewiesen wird.

Anzeige

Mit einer fast 50 jährigen Erfahrung und einem umfassenden Knowhow in der Entwicklung und Produktion von thermoplastischem Elastomore (TPE) für Anwendungen in der Bau-, Automobil-, Fußbekleidungs- und Kabelbranche hat sich die Compound Geschäftseinheit der Tessenderlo Group den weiteren Angaben zufolge zum Marktführer in diesem Sektor entwickelt. MCC beabsichtigt, auch zukünftig gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern den Ausbau der Compound-Aktivitäten für TPE und PVC einschließlich Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die europäische Automobilindustrie voranzutreiben.

Weitere Informationen:
www.tessenderlogroup.com, www.cts-compound.com, www.m-kagaku.co.jp/index_en.htm

Mitsubishi Chemical Corporation, Tokio, Japan

» insgesamt 32 News über "Mitsubishi Chemical" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.