plasticker-News

Anzeige

28.08.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

China: Sinopec startet Ethylen-Komplex in Wuhan

Der chinesische Öl- und Chemiekonzern Sinopec hat Mitte August in Wuhan eine neue Anlage zur Produktion von Ethylen vollständig in Betrieb genommen.

Laut Pressemitteilung des Konzerns verfügt die Anlage über eine Jahreskapazität von 800.000 Tonnen Ethylen und bildet das Kernstück eines neuen Petrochemie-Komplexes in Wuhan. Den Angaben zufolge errichtete die Konzerntochter Sinopec Wuhan Company in den vergangenen drei Jahren an dem Standort in der zentralchinesischen Provinz Hubei insgesamt elf Produktionsanlagen. Die Investitionen hierfür beliefen sich auf insgesamt 16,563 Mrd. CNY (2,01 Mrd. EUR).

Anzeige

Die neuen Anlagen in Wuhan ermöglichen die Produktion von jährlich rund 2,3 Mio. Tonnen Polymeren und anderen petrochemischen Erzeugnissen. Medienberichten zufolge verfügt Sinopec an dem Standort neben einer Anlage für Glycol (MEG) u.a. über Kapazitäten für 200.000 Tonnen Polypropylen (PP) und jeweils 300.000 Tonnen Polyethylen hoher Dichte (PE-HD) und lineares Polyethylen niederer Dichte (PE-LLD) im Jahr.

Durch das Großprojekt in Wuhan entstanden laut Sinopec-Mitteilung insgesamt mehr als 100.000 neue Arbeitsplätze.

Weitere Informationen: www.sinopec.com

Chemie- und Kunststoffbranche, China

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.