03.07.2014, 05:59 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten |
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Die Südpack-Verpackungsgruppe präsentierte auf der diesjährigen Interpack erstmals Multipeel auf Mono APET, eine neue Ergänzung der Multipeel-Familie. Die wiederverschließbare Verpackung vereint laut Anbieter beste Siegeleigenschaften, einfaches Öffnen und zuverlässiges Wiederschließen sowie hohe Transparenz und Glanz. Die Unterfolie der Wiederverschlussverpackung besteht ausschließlich aus APET. Um gegen Mono APET siegeln zu können, hat Südpack eine spezielle Siegelschicht in der Deckelfolie entwickelt - eine Neuerung gegenüber anderen Multipeel-Produkten, die PE in der Siegelschicht verwenden. Eine weitere Besonderheit: Multipeel auf Mono APET ist mit oder ohne Barriereeigenschaften erhältlich, wodurch die Packung flexibel an die Anforderungen des Packguts angepasst werden kann. Insbesondere bei Käseprodukten sei dadurch ein optimaler Gasaustausch möglich. Multipeel auf Mono APET ist auf allen gängigen Tiefziehmaschinen einsetzbar. Verbraucher profitieren laut Anbieter von einer äußerst reißfesten und stabilen Verpackung, die sich ohne Hilfsmittel öffnen und dank ihrer hohen Steifigkeit besonders zuverlässig wiederverschließen lässt. Die verpackten Lebensmittel, in den meisten Fällen Wurst- und Käseprodukte, könne der Konsument so bequem in der Verpackung aufbewahren und in der Packung servieren. Am Point-of-Sale besticht die Multipeel-Neuerung durch ihren außergewöhnlichen Glanz. Zudem erlaube die hohe Transparenz der Unterfolie eine ungetrübte Sicht auf das Produkt. Südpack bedruckt die Oberfolie sowohl im Flexo- als auch im Tiefdruckverfahren und ermöglicht so vielfältige Druckbilder. Reduzierter Verpackungsanteil Die Verpackungslösung Multipeel auf Mono APET ist sehr dünn und eignet sich den weiteren Angaben nach dank ihres geringen Materialeinsatzes besonders für nachhaltig orientierte Hersteller. Durch den Einsatz von Multipeel auf Mono APET lasse sich der Materialanteil der Gesamtverpackung um bis zu 20 Prozent reduzieren. Dies spare Gewicht, Lagerplatz und Transportwege. Zusätzlich erfordere dünneres Material weniger Rollenwechsel und unterstütze so eine effiziente Produktion. Trotz des geringeren Materialanteils bietee die Packung den gewohnt hohen Schutz für das verpackte Produkt. "Mit unserer Multipeel-Familie haben wir dem Wiederverschluss zum Durchbruch am Markt verholfen", so Johannes Remmele, geschäftsführender Gesellschafter von Südpack. "Mit Multipeel auf Mono APET ergänzen wir nun unser Produktportfolio. Die Verpackung vereint hohen Produktschutz, Convenience und Nachhaltigkeit." Über Südpack Die Südpack-Verpackungsgruppe hat ihren Stammsitz im baden-württembergischen Ochsenhausen. Das Familienunternehmen, das im Jahr 1964 von Alfred Remmele gegründet wurde, verfügt über insgesamt 22 Vertriebsniederlassungen und Standorte, mit Produktionen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Schwerpunkte des Unternehmens sind Hart- und Weichfolien sowie Kunststoffbeutel. Bedruckt wird sowohl im Flexodruck- als auch im Kupfertiefdruck-Verfahren. Südpack Medica, ein Tochterunternehmen der Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG, produziert unter Reinraumbedingungen Sterilgutverpackungen für die Medizinbranche. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 1.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von mehr als 330 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.suedpack.com |
Südpack Verpackungen GmbH & Co. KG, Ochsenhausen
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