plasticker-News

Anzeige

23.01.2015, 06:42 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Repsol: Erweiterung des phthalatfreien Polypropylen-Angebots um Blockcopolymere

Das Mineralölunternehmen Repsol S.A. (Madrid, Spanien) hat seinen Produktkatalog mit Aufnahme einer neuen Linie von phthalatfreien Blockcopolymeren erweitert. Diese sind insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen aus den Bereichen Spritzguß (wie z.B. für Eimer, Haushaltswaren, Lebensmittelverpackungen, technische Teile), Extrusion (z.B. für Folien, Platten) und Vliese im Hygienebereich gedacht.

Mit dieser Stärkung seines Produktportfolios deckt Repsol nun das gesamte kommerzielle Spektrum für PP-Typen auf Basis dieser Technologie ab und will damit weiterhin die Strategie der Produktdifferenzierung und Spezialisierung verfolgen, um den wachsenden Bedürfnissen seiner Endkunden gerecht zu werden.

Anzeige

Im Jahre 2006 nahm das Unternehmen in seinem spanischen Werk bei Tarragona die Erforschung alternativer Rezepturen für die Herstellung phthalatfreier Katalysatoren auf. Im Jahre 2009 erfolgte die erste Vermarktung von phthalatfreien Homopolymeren für den Vliesbereich im Hygienesektor, gefolgt von der Markteinführung von nicht phthalathaltigen Random-Copolymeren für Spritzgussanwendungen, hochtransparente Blasformen und Folienanwendungen im Jahr 2012.

Weitere Informationen: www.repsol.com

Repsol S.A., Madrid, Spanien

» insgesamt 23 News über "Repsol" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).