plasticker-News

Anzeige

31.10.2016, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Polytec: Übernahme aller Anteile an der ungarischen Ratipur Kft.

Mit Wirkung zum 12. Oktober 2016 hat die Polytec Holding AG alle Anteile an der Ratipur Kft., Komlo, gelegen im südlichen Ungarn, übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, hielt die Polytec Holding AG im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft bereits einen 24-prozentigen Anteil an der Ratipur Kft., die restlichen 76 Prozent wurden u.a. von beiden Geschäftsführern der Ratipur Kft. gehalten. Zukünftig wird das Unternehmen unter Polytec Komlo Kft. auftreten.

Polytec Komlo soll vor allem zur Erhöhung der Wertschöpfungstiefe beitragen. Die bei Ratipur vorhandene Technologiekompetenz bei Polyurethan-Schäumen nutzt Polytec vorrangig bei Akustiklösungen im Motorraum und zur Herstellung von hochqualitativen Produkten im Anwendungsgebiet der Fahrzeugindividualisierung.

Anzeige

Ratipur Kft. (zukünftig: Polytec Komlo Kft.) sei nicht nur kostenseitig hervorragend aufgestellt, sondern verfüge auch über Kapazitäten und Ausbaupotentiale, die es der Polytec Group ermöglichen sollen, ihren Wachstumskurs weiter zu verfolgen. Das volle Potential der Gesellschaft könne nur durch die vollständige Integration in die Polytec Group ausgeschöpft werden, welche durch die vollständige Übernahme der Anteile ermöglicht werde, heißt es weiter.

Die erworbene Gesellschaft beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und wird im Geschäftsjahr 2016 voraussichtlich einen Umsatz in Höhe von rund 7,5 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von rund 0,8 Millionen Euro erzielen. Davon sind aus Sicht der Polytec Group rund 30 Prozent interne Umsätze.

Weitere Informationen: www.polytec-group.com

Polytec Holding AG, Hörsching, Österreich

» insgesamt 32 News über "Polytec Holding" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise