08.02.2017, 06:35 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten |
Bei den europäischen Tochtergesellschaften des Milacron-Konzerns schreitet die europaweite Vereinheitlichung der Strukturen im Bereich Vertrieb und Service voran, wie das Unternehmen mitteilt. Nachdem dieser bereits für Geschäftsbereiche wie Normalien (mit den Marken DME und Tirad) oder Heisskanal (mit der Marke Mold-Masters) für ganz Europa zentralisiert wurde, soll eine solche Infrastruktur für den Direktverkauf und für Dienstleistungen nun auch im Geschäftsbereich Spritzgießmaschinen (u.a. mit der Marke Ferromatik) schrittweise geschaffen werden. Nachdem Milacron den Markt in Benelux bislang über eine Handelsvertretung - der Ferromatik Milacron Benelux BV - bedient hatte, werden die Kunden dort seit Anfang Januar 2017 von einer europäischen Vertriebszentrale aus betreut sowie vor Ort von dem bestehenden Servicepersonal, welches Milacron übernommen hat. Die Geschäftsbeziehung zu dem früheren Agenten in den Niederlanden wurde zuvor beendet. Wie Milacron erklärte, sei dies Teil der globalen Expansionsstrategie und der weiteren Verstärkung lokaler Dienstleistungen in ganz Europa. Dies werde als wichtiger Schritt zur Bereitstellung von Ressourcen und verbessertem Support in dieser Region gesehen. Das Ziel sei eine engere Kundeninteraktion, verbesserte Dienstleistungen und sowie eine umfassende Unterstützung für alle europäischen Kunden. Denis Poelman, Geschäftsführer Spritzgießmaschinen bei Milacron in Europa, erläuterte dazu: “Das ist ein sehr wichtiger Schritt für Milacron in Europa. Wir haben unsere direkte Präsenz in Italien und anderen europäischen Märkte vor kurzem erfolgreich etabliert und freuen uns nun, die gleichen Vorteile für unsere Kunden in den Benelux-Ländern bereitzustellen.“ Wie Milacron dazu weiter mitteilte, seien ein reibungsloser Übergang für alle bestehenden wie neuen Kunden und eine schnellstmögliche Reaktion für alle laufenden und zukünftigen Anfragen sichergestellt. Ein Teil der neuen Struktur sei ein bewährtes, engagiertes Team, bestehend aus hochqualifizierten Spezialisten, die den Prozess begleiteten. Neu ist demnach auch das Angebot des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios von Milacron auf dem Benelux-Markt - darunter die neue Allzweck-Spritzgießmaschine "Magna T Servo", die vollelektrischen "Elektron-Evo"-Maschinenserien sowie die kürzlich neu eingeführten Standard-Linearroboter, die Milacron seit 2016 unter eigenem Namen anbietet. Europäische Service-Hotline gilt jetzt auch für Benelux Die neue Vertriebs- und Servicestruktur gelte ab sofort für alle Kundenaktivitäten in Benelux und soll das Engagement von Milacron für den dortigen Markt bestätigen. Sowohl die Kunden mit Sitz in Benelux als auch Unternehmen, die Produktionsstätten vor Ort haben, sollen von den neu geschaffenen Ressourcen, von der umfassenden direkten Kundenbetreuung und und der Kompetenz im Spritzgussbereich profitieren. Das regionale technische Service-Team und die Service-Hotline sind dabei Teil der neuen, direkten Support-Struktur. Die Nummer der neuen europäische Service-Hotline lautet +49(0)7644 78-729. Wie Milacron gegenüber dem plasticker erläuterte, sind unter dieser Telefonnummer künftig für die Kunden aus ganz Europa muttersprachliche Servicemitarbeiter zu erreichen. Über Milacron Milacron zählt sich zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Wartung hochentwickelter und maßgeschneiderter Systeme für die Kunststoffverarbeitung. Das breite Produktportfolio, das Milacron weltweit anbietet, umfasst Heißkanalsysteme, Spritzgießmaschinen sowie Aufbauten, Platten und Komponenten für den Formenbau, dazu Anlagen zum Blasformen und für Extrusionsverfahren und ferner auch industrielle Fluide. Weitere Informationen: ferromatik.com, www.milacron.com |
Ferromatik Milacron GmbH, Malterdingen
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