plasticker-News

Anzeige

20.01.2020, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Kabo-Plastic: Fertigung von Kunststoffspritzgussteilen von rund einem Gramm bis hin zu 1,8 Kilogramm

Der Kunststoffspritzgussspezialist Kabo-Plastic aus Hartheim-Feldkirch stellt sich auf der Swiss Plastics Expo 2020 vor. Seit der Gründung vor über 50 Jahren ist das Unternehmen spezialisiert auf die Fertigung von Kunststoffspritzgussteilen von rund einem Gramm bis hin zu 1,8 Kilogramm. Zum Portfolio des Experten gehören die Herstellung einfacher Serienbauteile ebenso wie die Entwicklung und Fertigung von sehr individuellen Hightech-Teilen. Zum Kundenstamm gehören internationale Kunden aus Branchen wie der Medizin- und Elektrotechnik, der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, aber auch der Luftfahrt. Kabo-Plastic setzt zur Fertigung der Kunststoffspritzgussteile verschiedene Spritzgießtechniken ein, um seinen Kunden eine sehr flexible Fertigung und große Bandbreite an unterschiedlichen Spritzgussteilen bieten zu können.

Anzeige

Kabo-Plastic fertigt Kunststoffspritzgussteile aus fast allen Thermoplasten. Zusätzlich findet die Digital-Prototyping-Software „Moldflow“ bei der Entwicklung der Spritzgussteile Einsatz, um Fehler innerhalb einer Produktion zu vermeiden und gewünschte Teile schnell auf den Markt bringen zu können. Das Unternehmen ist seit 2016 mit seinem bestehenden Umweltmanagement nach ISO 14001 zertifiziert.

Swiss Plastics Expo 2020,
21.-23. Januar 2020, Luzern, Schweiz, Halle 2, Stand A2002

Weitere Informationen: www.kabo-plastic.de

Kabo-Plastic GmbH, Hartheim-Feldkirch

» insgesamt 3 News über "Kabo-Plastic" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise