plasticker-News

Anzeige

16.02.2021, 13:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Lehvoss: Thermoplastische Pulverbeschichtung für hohen Korrosionsschutz

Korrosionsschutz von Metall mit "Luvo­com" P 96-7685, appliziert über ein­schicht­ige Pulverbeschichtung - (Bild: Lehmann&Voss).
Korrosionsschutz von Metall mit "Luvo­com" P 96-7685, appliziert über ein­schicht­ige Pulverbeschichtung - (Bild: Lehmann&Voss).
Offshore-Anwendungen, wie Offshore-Windparks mit tausenden Megawatt Leistung, sind weiterhin stark im Wachstum. Die klimatischen Bedingungen sind extrem und verlangen Höchstleistung von den eingesetzten Werkstoffen und Bauteilen. Nicht nur Offshore sondern auch schon nah an der Küste lässt die Kombination aus Wärme, Wind und Salzwasser metallische Konstruktionen quasi verschwinden. Dementsprechend aufwändig und kostenintensiv sind die Schutzmaßnahmen in solch hochkorrosiven Umgebungen.

Lehmann&Voss&Co. hat für diese Bedingungen eine thermoplastische Pulverbeschichtung entwickelt, die auf besondere Langlebigkeit ausgelegt wurde. Wie das Unternehmen weiter berichtet, wird „Luvocom“ P 96-7865 als lediglich einschichtige Pulverbeschichtung auf verzinkte Bauteile appliziert. Als Duplexsystem bietet es demnach eine Schutzdauer von 15 bis 25 Jahren und eine unabhängige Klassifizierung in der Korrosionsschutzklasse C5 nach ISO 12944.

Anzeige

„Luvocom“ P 96-7865 lässt sich den Angaben zufolge ohne zusätzlichen Aufwand applizieren, da eine Blasenbildung durch Zinkausgasung während des Abkühlprozesses verhindert werde. Die Beschichtung sei extrem haftend und sehr flexibel und dadurch äußerst widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse und Beschädigungen. Die Thermoplastische Pulverbeschichtung kann nicht nur Offshore angewendet werden sondern auch in Industriebereichen mit extremer Luftfeuchte und aggressiven Atmosphären.

Weitere Informationen: www.lehvoss.de

Lehmann&Voss&Co. KG, Hamburg

» insgesamt 112 News über "Lehmann & Voss" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.