plasticker-News

Anzeige

31.03.2022, 08:53 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Recticel: PUR-Spezialist übernimmt slowenische Trimo Group

Der belgische PUR-Chemiekonzern Recticel übernimmt die slowenische Trimo Group.

Laut Pressemitteilung erwirbt Recticel für 164,3 Mio. Euro sämtliche Anteile an Trimo. Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden und soll im Laufe des dritten Quartals dieses Jahres zum Abschluss gebracht werden. Trimo wurde zuletzt vom polnischen Private-Equity-Investor Innova Capital kontrolliert.

Die in Trebnje südöstlich von Ljubljana ansässige Trimo produziert vor allem wärme- und schalldämmende Fassaden- und Dachverkleidungen aus Metall mit Mineralwollkern. Das Unternehmen beschäftigt in Trebnje und im serbischen Šimanovci rund 480 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 138,4 Mio. Euro.

Anzeige

Recticel-CEO Olivier Chapelle erklärte in der Aussendung: "Die Übernahme von Trimo ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der strategischen Neuausrichtung des Portfolios von Recticel. Nach den angekündigten Veräußerungen der Geschäftsbereiche 'Bedding' und 'Engineered Foams', die Recticel zu einem reinen Anbieter von Dämmstoffen machen, stellt die heutige Ankündigung einen wichtigen Schritt auf dem auf Dämmstoffe ausgerichteten Wachstumspfad des Unternehmens dar. Darüber hinaus ermöglicht diese Übernahme Recticel die Expansion in eine angrenzende Dämmstoffkategorie und die Vergrößerung seiner geografischen Reichweite."

Recticel produziert und verarbeitet Polyurethan-Schaumstoffe. Für die erste Hälfte des Geschäftsjahrs 2021 berichtet der in Brüssel ansässige Konzern einen Nettogewinn von 28 Mio. Euro aus einem Umsatz in Höhe von insgesamt 596 Mio. Euro.

Weitere Informationen: www.recticel.com, www.trimo-group.com

Quelle: nov-ost.info

Recticel NV, Brüssel, Belgien

» insgesamt 2 News über "Recticel" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise