plasticker-News

Anzeige

23.11.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Neue Fachzeitschrift: Joining Plastics – Fügen von Kunststoffen

Der Verlag für Schweißen und verwandte Verfahren DVS-Verlag GmbH (www.dvs-verlag.de) hat eine neue Fachzeitschrift herausgebracht, die den Titel „Joining Plastics – Fügen von Kunststoffen“ (www.fuegen-von-kunststoffen.de) trägt. Der neue zweisprachige Titel (Deutsch/Englisch) will der Entwicklung Rechnung tragen, dass bei der Herstellung und Montage von Kunststoffteilen die Bedeutung der Fügestellen immer mehr zunimmt.

Anwendungsorientierte Fachbeiträge geben neueste Entwicklungen und den Stand der Technik für das Serienschweißen sowie das Fügen von Kunststoffen im Rohrleitungs,- Behälter- und Apparatebau wieder. Der Leser erfährt darüber hinaus alles Wichtige aus den Bereichen Unternehmen, Qualitätsmanagement und Normung, Forschung und Entwicklung sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

Anzeige

„Joining Plastics – Fügen von Kunststoffen“ spricht Einrichter, Meister, Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler aus den Branchen Medizintechnik, Reinraum, Weißgeräteindustrie, Automobilbau, Rohrleitungsbau, Gas- und Wasserversorgung, Entsorgung, Rohstoff- und Maschinenhersteller, Konstruktions-/Ingenieurbüros sowie Unternehmen an, die sich mit mechanischen Fügeverfahren, Kleben und Laminieren befassen.

Von „Joining Plastics – Fügen von Kunststoffen“ erscheinen 4 Ausgaben im Jahr mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren.

Verlag für Schweißen und verwandte Verfahren DVS-Verlag GmbH, Düsseldorf

» insgesamt 6 News über "DVS" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise