21.03.2024, 10:52 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Die neue Wissensdatenbank „Plastics Sustainability eSolution“ aus dem Hanser Verlag bündelt relevante und aktuelle Informationen zu Nachhaltigkeit und Recycling von Kunststoffen. Das Thema Nachhaltigkeit treibt die Kunststoffindustrie um wie kaum ein anderes. Für die Branche ist es schwierig, zuverlässig die für sie relevanten technischen Informationen zu finden, um diese zu bewerten, zu kommunizieren und umzusetzen. Diese Lücke soll die neue Wissensplattform „Plastics Sustainability eSolution“ schließen. Die Plattform ist englischsprachig, dank integriertem Sprachswitch können die Inhalte jedoch auch auf Deutsch (maschinelle Übersetzung) gelesen werden. Es ist keinerlei Download notwendig, da die Applikation browserbasiert ist. Interessenten können sich über das Angebot unter www.Plastics-Sustainability.com informieren und vier Wochen lang kostenlos testen. Plastics Sustainability eSolution bietet:
Die Plastics Sustainability eSolution ist auf Benutzerfreundlichkeit und tägliche Nutzung ausgelegt. Alle Inhalte sind in der Anwendung digital miteinander verknüpft. Das liefert schnell qualifizierte Antworten und zuverlässige Ergebnisse zum gesuchten Thema. Nutzer können die Inhalte über eine Notizfunktion individuell markieren und kommentieren und so an ihre Bedürfnisse anpassen. Aktualisierungen sowie Updates stellen regelmäßig neue Informationen zu wichtigen Themen bereit. Der Hanser Verlag nennt folgende Vorteile und Funktionen:
Plastics Sustainability eSolution kann vier Wochen lang kostenfrei getestet werden. Danach steht das Abonnement noch bis zum 6. September 2024 zum vergünstigten Einführungspreis von 249 Euro (danach 499 Euro) p.a. zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.Plastics-Sustainability.com. Weitere Informationen: www.hanser.de |
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München
» insgesamt 326 News über "Carl Hanser" im News-Archiv gefunden
Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!
» zurück zum Seitenanfang |
Top-Meldungen der letzten Tage
Grafe: Erweiterung des Service für Urmusterplatten
Groupe JBT: Französische Kunststoffverarbeiter übernimmt US-amerikanische D&M Plastics
Celanese: Gewinnsteigerung im zweiten Quartal – Fokus bleibt auf Cashflow und Kostensenkungen
SimpaTec+ Greiner: Intensivtraining "Spritzgießen Excellence" im November
Blue Cap: Veräußerung der Con-Pearl GmbH
LMB Kunststofftechnik: Insolvenzverfahren eröffnet
Kuteno + KPA: Regionalmessen mit hohem Anmeldestand - Dritter Standort Leipzig angekündigt
Meist gelesen, 10 Tage
Kuteno + KPA: Regionalmessen mit hohem Anmeldestand - Dritter Standort Leipzig angekündigt
LMB Kunststofftechnik: Insolvenzverfahren eröffnet
Blue Cap: Veräußerung der Con-Pearl GmbH
matterr: 30 Mio. Euro EU-Förderung für klein-industrielle PET-Recyclinganlage
AM Expo + Swiss Medtech Expo: Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit im Fokus - 260 Aussteller
ifo: Deutsche Industrie verliert weiter an Wettbewerbsfähigkeit
Meist gelesen, 30 Tage
Saperatec: Recyclingunternehmen beantragt Insolvenzverfahren
Blend+: Neue Additiv-Blends als frei fließende Agglomerate - Investition in neue Siebanlage
Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.
Kunststoffe in der Medizintechnik
|