plasticker-News

Anzeige

11.04.2025, 15:50 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Kuris: 34. Seminar "Kunststoffrecycling in Sachsen"

13. Mai 2025, Dresden

Am 13. Mai 2025 findet in Dresden das 34. Seminar „Kunststoffrecycling in Sachsen“ statt.

Wie schon seit Beginn der Veranstaltungsserie im Jahr 1992, wird das Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e.V. (IPF) der Tagungsort sein. Der Tradition folgend, sollen auch 2025 eine „familiäre“ Atmosphäre und ganz besonders der Dialog und eine ausführliche Diskussion geboten werden. Aktuelle Stichworte dafür sind recyclinggerechte Produktgestaltung, verstärkter Recyclateinsatz, schnelles Ende der Abfalleigenschaft, höhere Recyclateinsatzquoten, Schließung der Recyclatlücke sowie gleiche Wettbewerbsbedingungen zwischen Primär- und Recyclingkunststoffen.

Anzeige

Der Circular Economy Action Plan der EU, die deutsche Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie oder auch die EU Verpackungsverordnung sollen Wege zur Kreislaufwirtschaft auf dem Gebiet der Kunststoffe ebnen. Über den Erfolg entscheiden die wirtschaftlichen Rahmenbedingung. Aktuelle technische Innovationen schaffen Lösungsmöglichkeiten - aber auch Probleme.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Für Mitglieder der Interessengemeinschaft Kunststoffrecyclinginitiative Sachsen e.V. und des Landesverbandes der Recyclingwirtschaft Sachsen e.V. beträgt die Teilnahmegebühr 65 Euro.

Anmeldungen werden erbeten bis zum 6. Mai 2025 an info@ig-kuris.de oder karin.loennecke@ig-kuris.de unter Angabe der vollständigen Firmenanschrift.

Weitere Auskünfte unter:

IG KURIS e.V.
Interessengemeinschaft Kunststoffrecyclinginitiative Sachsen e.V.
Geschäftsstelle c/o SBG Dresden mbH
Gutenbergstraße 6, D-01307 Dresden
GF: Dr. rer. nat. Dietmar Lohmann
Tel. +49-351-4445-753 oder +49-160-99157605
info@ig-kuris.de

Weitere Informationen: www.ig-kuris.de

IG Kunststoffrecyclinginitiative Sachsen e.V., Dresden

» insgesamt 21 News über "IG KURIS e.V." im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise