plasticker-News

Anzeige

20.10.2006 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Endgültiges Ergebnis: Georg Fischer AG hält 92,8% an Agie Charmilles Holding AG

Am 31. August 2006 unterbreitete die Georg Fischer AG ("Georg Fischer", www.georgfischer.com) ein öffentliches Kaufangebot für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien der Agie Charmilles Holding AG ("Agie Charmilles"). Bis zum Ablauf der Nachfrist am 13. Oktober 2006 hat Georg Fischer 444´269 Agie Charmilles-Aktien zum Kauf angedient erhalten. Dies entspricht 49.80 % der 892´044 Agie Charmilles-Aktien, welche sich im Zeitpunkt der Veröffentlichung des Kaufangebots im Publikum befanden. Ausserdem hat Georg Fischer während der Angebots- und Nachfrist 95´848 Agie Charmilles-Aktien börslich und ausserbörslich erworben, was weiteren 10.74 % der sich im erwähnten Zeitpunkt im Publikum befindenden Agie Charmilles-Aktien entspricht. Die Erfolgsquote beträgt somit insgesamt 60.55 %. Unter Einbezug der bereits vor Veröffentlichung des Kaufangebots von Georg Fischer und von Agie Charmilles Management AG gehaltenen Agie Charmilles-Aktien resultiert somit eine Beteiligung der Georg Fischer von insgesamt 92.80 % am Aktienkapital und an den Stimmrechten von Agie Charmilles.

Die Auszahlung des Angebotspreises von CHF 150.00 netto je angediente Agie Charmilles-Aktie erfolgt am 20. Oktober 2006.

Anzeige

Georg Fischer wird die SWX Swiss Exchange ersuchen, die Agie Charmilles-Aktien zu dekotieren. Zudem wird Georg Fischer Agie Charmilles von einer Tochtergesellschaft in einer Fusion absorbieren lassen. Den verbleibenden Aktionären von Agie Charmilles wird eine Barabfindung zukommen.

Georg Fischer AG, Schaffhausen/Schweiz

» insgesamt 24 News über "Georg Fischer" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise