plasticker-News

Anzeige

25.08.2020, 14:03 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Loparex: Integration der Infiana Group abgeschlossen

Loparex, weltweit tätiger Hersteller von Release Liner und technischen Folien, gab heute die erfolgreiche Integration des Spezialfolienherstellers Infiana Group bekannt. Der Integrationsprozess begann im September letzten Jahres und hatte als Ziel, die Synergien zwischen den beiden Unternehmen zu maximieren und organisatorische Strukturen und Prozesse zu optimieren, um den Kundenbedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden (siehe auch plasticker-News vom 23.09.2019).

Unter der neuen Struktur produziert Loparex Liner-Lösungen für die Kernmärkte Graphics, Tapes & Converting, Building & Construction, Health Care, Hygiene, Labels, Composites und General & Developing Applications. Diese Industrien werden durch dedizierte globale Teams und ein agiles weltweites Produktionsnetzwerk mit strategisch positionierten Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Niederland, China und Indien bedient.

Anzeige

Jeder Loparex-Standort bietet lokale Produktionsmöglichkeiten und technisches Fachwissen, sowie Zugriff auf das Know-how und die Fähigkeiten der gesamten Loparex-Organisation für zusätzliche Flexibilität und Liefersicherheit. Ein neuer, matrixbasierter Marktansatz und eine neu gestaltete Vertriebsstruktur sollen für kürzere Entscheidungswege, schnellere Markteinführung und effizienteren Service sorgen.

Umfassende Lösungen
Das erweiterte Loparex-Portfolio umfasst neben direkt- und polybeschichten Papierlinern auch direkt-, poly- und unbeschichtete Blas- und Gießfolien. Eine breite Auswahl von Substraten und Papiertypen in Kombination mit internen Präge-, Beschichtungs-, Schneide- und Druckfähigkeiten erlaubt es Loparex, für jede Anwendung die optimale Lösung anzubieten. Das Unternehmen bietet zudem Produkte wie ultraleise und -leichte Folien für die Damenhygiene, Liner mit permanenter antistatischer Ausrüstung und Luftaustrittsliner für grafische Anwendungen.

Unterstützung für komplexere Anwendungsanforderungen kommt von zwei Technologiezentren - in Cary, USA, und in Forchheim, Deutschland.

Weitere Informationen: www.infiana.com, www.loparex.com

Loparex, Cary, North Carolina, USA

» insgesamt 17 News über "Loparex" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise