plasticker-News

Anzeige

10.04.2019, 07:38 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

BYK: Neuen Standort in Schanghai eröffnet

Neuer BYK-Standort in Schanghai - (Bild: BYK).
Neuer BYK-Standort in Schanghai - (Bild: BYK).
BYK hat in Schanghai einen neuen Standort eröffnet. „Mit dem neuen Standort erweitern wir unsere Präsenz im chinesischen Markt erheblich und fokussieren uns dabei auf individuelle Kundenlösungen im wachsenden asiatischen Markt“, so Martin Babilas, Vorstandsvorsitzender der Altana AG, während der Eröffnungszeremonie. „Der neue hochmoderne Standort ist eingebettet in den Shanghai Chemical Industry Park (SCIP), wo wir ideale Rahmenbedingungen für unsere innovativen, differenzierten Additiv-Lösungen vorfinden.“

Der neue fünf Hektar große Standort (rund 54.000 Quadratmeter) in Schanghai umfasst Labors, Distributionszentrum und Verwaltung und wurde in nur zwei Jahren errichtet. BYK investierte nach eigenen Angaben rund 38 Mio. Euro. Rund 100 Mitarbeiter werden hier im Vollbetrieb arbeiten.

Anzeige

Über BYK
BYK gilt als ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente. Die Lack-, die Druckfarben- und die Kunststoffindustrie gehören zu den Hauptabnehmern von BYK Additiven.

Prüf- und Messinstrumente von BYK werden eingesetzt, um die Qualität von Farbe, Glanz und Erscheinungsbild sowie die physikalischen Eigenschaften von Lack, Kunststoff- und Papierprodukten zu beurteilen.

Als weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen verfügt BYK über Produktionsstätten in Wesel, Kempen, Moosburg, Schkopau und Geretsried (Deutschland), Deventer, Denekamp, Nijverdal (Niederlande), Widnes (Großbritannien), Wallingford, Chester, Gonzales, Louisville, Earth City (USA) und Schanghai sowie Tongling (China). Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 2.300 Mitarbeiter und gehört zur Altana Gruppe.

Weitere Informationen: www.byk.com, www.altana.com

BYK-Chemie GmbH, Wesel

» insgesamt 39 News über "BYK" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise