plasticker-News

Anzeige

12.11.2012, 10:27 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Borealis: Akquisition der DEXPlastomers

Borealis, ein führender Anbieter von Basischemikalien und Kunststoffen, ist heute mit DSM Nederland B.V. und ExxonMobil Benelux B.V. übereingekommen, deren Anteile an DEXPlastomers V.O.F. in Geleen, Niederlande, zu übernehmen, teilt das Unternehmen mit. DEXPlastomers ist ein 50/50 Joint Venture von DSM Plastomers B.V. und Exxon Chemical Holland Ventures B.V., die jeweils im Eigentum von Royal DSM und der ExxonMobil Chemical Company stehen.

Nach diesem Übereinkommen werden die jeweiligen Arbeitnehmervertreter informiert und in den beabsichtigten Verkaufsprozess mit einbezogen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt üblicher Genehmigungen und Anmeldungen.

Anzeige

DEXPlastomers stellt Spezialprodukte her, die den Angaben zufolge die Kunststofflösungen von Borealis sehr gut ergänzen. Borealis ist von dem bedeutenden Potential der DEXPlastomers Technologie überzeugt. Das Übereinkommen mit DSM Nederland B.V. und ExxonMobil Benelux Holdings B.V. unterstreiche somit Borealis Verpflichtung zu seiner „Value Creation through Innovation“-Strategie.

Weitere Informationen:
www.borealisgroup.com, www.borouge.com, www.dexplastomers.com, www.dsm.com, www.exxonmobil.com, www.waterfortheworld.net

Borealis AG, Wien, Österreich

» insgesamt 277 News über "Borealis" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.