plasticker-News

Anzeige

27.11.2012, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Russland: GaloPolimer nimmt neue Anlage für FEP-Granulat in Betrieb

Die russische Chemieholding GaloPolimer (Halopolymer) hat an ihrem Standort Kirovo-Chepetsk im Gebiet Kirov eine neue Anlage für die Produkton von granuliertem Fluorethylenpropylen (FEP) in Betrieb genommen.

Laut Pressemitteilung des Unternehmens wurde die Anlage vom deutschen Branchenausrüster KraussMaffei Berstorff geliefert. Der Generaldirektor von GaloPolimer, Maksim Doroshkevich erklärte: "Das ist für uns ein großer Schritt nach vorn, der eine höhere Reinheit unserer Produkte ermöglicht und unsere Kapazitäten zur Produktion von FEP-Granulat insgesamt verzehnfacht." Konkrete Parameter der neuen Anlage wurden allerdings ebenso wenig mitgeteilt wie die Höhe der Kosten.

Anzeige

Die von dem Unternehmer Dmitrij Mazepin kontrollierte GaloPolimer-Holding wurde vor drei Jahren gegründet und gehört zu den weltweit größten Produzenten von Fluorpolymeren wie PTFE. Neben dem Werk in Kirovo-Chepetsk verfügt GaloPolimer über einen weiteren Produktionsstandort in Perm.

Im vergangenen Jahr produzierte die Holding mehr als 7.000 Tonnen Fluorpolymere, 10.200 Tonnen FCKW sowie 286.000 Tonnen weitere anorganische Chemikalien. Für das Geschäftsjahr 2011 berichtet GaloPolimer einen Nettogewinn in Höhe von 4,848 Mrd. RUB (121 Mio. Mio. EUR) aus 14,961 Mrd. RUB (374 Mio. Mio. EUR) Umsatz.

Weitere Informationen: halopolymer.ru, www.kraussmaffei.com

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise