plasticker-News

Anzeige

05.02.2013, 06:03 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

profine + Vinnolit: 20 Jahre Partner bei Rohstoff und Technologie

v.l.: Dr. Wolfram Prößdorf (Commercial Director Vinnolit), Hans-Joachim Fox (Vinnolit), Jürgen Dohr (Einkauf profine) und Gerhard Schwager (Geschäftsführer profine) bei der Ankunft des LKW nach der Jungfernfahrt in Pirmasens.
v.l.: Dr. Wolfram Prößdorf (Commercial Director Vinnolit), Hans-Joachim Fox (Vinnolit), Jürgen Dohr (Einkauf profine) und Gerhard Schwager (Geschäftsführer profine) bei der Ankunft des LKW nach der Jungfernfahrt in Pirmasens.
Anlässlich ihrer 20-jährigen Partnerschaft nahmen der PVC-Hersteller Vinnolit und die profine Group zum Start ins Jubiläumsjahr 2013 ein neues Silofahrzeug in Betrieb.

„Die neuartige Bauweise des Aufliegers erhöht das Fassungsvermögen für Rohstoffe deutlich, weshalb bei gleichbleibendem Volumen weniger Anlieferungen benötigt werden. Dadurch leisten alle Beteiligten einen positiven Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung durch den Straßenverkehr“, erläutert Gerhard Schwager, Mitglied der Geschäftsführung von profine. „Dies steht in Einklang mit unserer Maxime für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.“

Darüber hinaus sind auf den Seitenflächen des Silofahrzeugs der Spedition Dentressangle, auf jeweils einer Seite, sowohl die Logos der profine und ihrer Marken als auch der Vinnolit-Schriftzug zu sehen.

Anzeige

„Durch den regelmäßigen Pendelverkehr des Fahrzeugs wird damit zusätzlich der Bekanntheitsgrad beider Unternehmen erhöht“, so Schwager.

„Unsere Geschäftbeziehung mit profine besteht seit Gründung der Vinnolit vor 20 Jahren“, erläutert Dr. Wolfram Prößdorf, Commercial Director von Vinnolit. „Durch den Einsatz modernster Logistik zeigen wir die Verbundenheit mit unserem Schlüsselkunden profine und erhöhen unsere Servicequalität.“

Über profine
Die profine GmbH - International Profile Group - gilt als ein führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen sowie namhafter Anbieter von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe ist mit ihren Marken KBE, KÖMMERLING und TROCAL an 28 Standorten in 21 Ländern vertreten und damit international aufgestellt. profine produziert an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Russland, der Ukraine, den USA und China. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 mit 3.200 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 700 Mio. Euro.

Über Vinnolit
Die 1993 gegründete Vinnolit GmbH & Co. KG gilt als einer der führenden PVC-Rohstoffhersteller in Europa und als ein weltweiter Markt- und Technologieführer bei PVC-Spezialitäten. Vinnolit produziert und vermarktet ein breit gefächertes PVC-Produktsortiment, das alle gängigen PVC-Anwendungen abdeckt, die z.B. im Bausektor, in der Automobilindustrie oder in der Medizintechnik zum Einsatz kommen.

Weitere Informationen: www.profine-group.com, www.vinnolit.com

profine GmbH, Troisdorf +Vinnolit GmbH & Co. KG, Ismaning

» insgesamt 50 News über "profine" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise