plasticker-News

Anzeige

09.10.2013, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

USA: Berry Plastics übernimmt Teile von Graphic Packaging

Der US-amerikanische Kunststoffverarbeiter Berry Plastics verstärkt sich im Bereich flexible Kunststoffverpackungen.

In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen den Abschluss der Übernahme der entsprechenden Anlagen des Verpackungsmittelherstellers Graphic Packaging bekannt. Dabei handelt es sich um Produktionsbetriebe in Des Moines (Iowa), Milwaukee (Wisconsin) und Schaumburg (Illinois) mit zusammen 270 Beschäftigten. In den Werken werden Folien, Tüten und andere Verpackungsmittel aus Kunststoffen für Verwendungen in der Nahrungsmittelindustrie, der Kosmetikindustrie, der Medizin und anderen Branchen hergestellt.

Anzeige

Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Mitteilung zufolge beläuft sich der Jahresumsatz der von Berry Plastics übernommenen Aktiva auf insgesamt rund 100 Mio. USD.

Der CEO von Berry Plastics, Jon Rich, erklärt in der Aussendung: "Da immer mehr Unternehmen auf flexible Verpackungen für ihre Produkte setzen, ist es wichtig, dass wir der steigenden Nachfrage in diesem Segment Rechnung tragen können. Die Übernahme der Aktivitäten von Graphic Packaging entspricht unserer Unternehmensstrategie und ermöglicht uns eine weitere Stärkung unserer Kapazitäten und Ressourcen sowie die Fortsetzung der soliden Geschäftsbeziehungen mit Graphic Packaging."

Die an der Börse New York notierte Berry Plastics hat ihre Zentrale in Evansville im US-Bundesstaat Indiana und verarbeitet Polyethylene, Polypropylene, Polyester und andere Kunststoffe zu Verpackungsmitteln und Behältnissen verschiedenster Art. Für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahrs 2012/13 berichtet das Unternehmen einen Umsatz von 3,443 Mrd. USD, dabei wurde ein operatives Ergebnis von 296 Mio. USD und ein Nettogewinn in Höhe von 31 Mio. USD verbucht.

Weitere Informationen: www.berryplastics.com, www.graphicpkg.com

Chemie- und Kunststoffbranche, USA

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise