plasticker-News

Anzeige

16.04.2014, 06:03 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

FSK: Abfallpolitische Sprecher der AG Verwertung neugewählt

Die abfallpolitischen Sprecher des FSK, v.l.n.r.: Dr. Thomas Hillebrand (PDR Recycling GmbH + Co KG), Marco Werth (Rampf Ecosystems GmbH), Thomas Ross (Sekisui Alveo GmbH).
Die abfallpolitischen Sprecher des FSK, v.l.n.r.: Dr. Thomas Hillebrand (PDR Recycling GmbH + Co KG), Marco Werth (Rampf Ecosystems GmbH), Thomas Ross (Sekisui Alveo GmbH).
Mit Dr. Thomas Hillebrand (PDR Recycling GmbH + Co KG) und Marco Werth (Rampf Ecosystems GmbH & Co KG) wurden zwei neue stellvertretende Sprecher für Recyclingfragen im Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) e.V. gewählt. Wiedergewählt wurde zudem Thomas Ross (Sekisui Alveo GmbH), der noch ein Jahr die Sprecherfunktion innehaben und diese ab 2015 mit seinen zwei Stellvertretern im rotierenden System tauschen wird. So soll Dr. Hillebrand von PDR ab 2015 die Sprecherfunktion übernehmen und mit Thomas Ross und Marco Werth zu dritt die AG Verwertung innerhalb des FSK leiten sowie den Verband in abfallpolitischen Fragen nach außen vertreten.

Anzeige

Mit Dr. Thomas Hillebrand und Marco Werth sind zwei Fachleute als stellvertretende Fachsprecher im FSK gewählt worden, die über langjährige Erfahrung in chemischer und stofflicher Verwertung verfügen. So betreibt Rampf Ecosystems innerhalb der Rampf-Gruppe in Pirmasens Produktionsanlagen, die mittels diverser Solvolyseprozesse, wie z.B. Glykolyse, Acidolyse, Polyolyse etc., Polyurethan-Produktionsabfälle in Recyclingpolyole umwandeln und in den Produktionsprozess zurückbringen. Die von Rampf Ecosystems selbst entwickelten Verfahren ermöglichen das chemische Recycling von nahezu allen Arten von Polyurethan. PDR sammelt deutschlandweit gebrauchte Polyurethan-Schaumdosen von Handel, Kommunen, Profi-Anwendern und Heimwerkern. Die PUR-Schaumdosen werden in der Recyclinganlage in ihre Bestandteile zerlegt. PDR verwertet sowohl die Dose als auch den Restinhalt zu über 95 Prozent, davon rund 80 Prozent stofflich. Die wiedergewonnenen Rohstoffe und Produkte werden in den Produktionskreislauf zurückgeführt.

Weitere Informationen: www.fsk-vsv.de

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V., Frankfurt

» insgesamt 109 News über "FSK" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.