plasticker-News

Anzeige

31.07.2017, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

AMB: Italienischer Kunststoffverarbeiter eröffnet zweites Produktionswerk

Der italienische Kunststoffverarbeiter AMB eröffnet in Amaro bei Udine ein neues Werk zur Produktion von mehrschichtigen Folien.

Laut Medienberichten werden an dem zweiten Standort des Unternehmens bereits Büros bezogen sowie Lagerräume und erste Fertigungsanlagen in Betrieb genommen. In den kommenden Monaten ist dann der Start neuer Anlagen für Blas- und Cast-Folien vorgesehen. Bis Ende dieses Jahres sollen in dem 25.000 m² großen Werk Kapazitäten für 15.000 Jahrestonnen in Betrieb genommen werden. Langfristig ist an dem neuen Standort eine Jahresproduktion von bis zu 30.000 Tonnen Folien vorgesehen. Den Meldungen zufolge investiert AMB rund 6,6 Mio. Euro in Amaro und plant dort die Beschäftigung von bis zu 110 Mitarbeitern.

Anzeige

AMB produziert vor allem mehrschichtige Kunststofffolien und -schalen für Lebensmittelverpackungen und verarbeitet dabei Polyethylen (LDPE), PET, APET, EVOH, Polyamid (OPA) und Polypropylen (OPP). Zur Produktionspalette gehören auch Mehrschichtfolien, bei deren Herstellung Wasser als Basis für die Klebemittel und die Bedruckung verwendet werden. Die Kapazitäten im Stammwerk in San Daniele del Friuli bei Udine belaufen sich auf etwa 50.000 Jahrestonnen, beschäftigt werden dort rund 230 Mitarbeiter.

Den aktuellen Medienberichten zufolge setzte AMB im vergangenen Jahr 89,3 Mio. Euro um und peilt für 2017 eine Umsatzsteigerung auf über 100 Mio. Euro an. Im kommenden Jahr soll dann ein Umsatz von etwa 113 Mio. Euro erreicht werden.

Weitere Informationen: www.ambpackaging.com

AMB, Amaro bei Udine, Italien

» insgesamt 41 News über "AMB" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise