plasticker-News

Anzeige

26.01.2018, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bruder Spielwaren: 420 Mitarbeiter erwirtschaften rund 78 Mio. Euro

Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, geschäfts­führender Gesellschafter, präsentiert Bruder-Neuheiten 2018 - (Bild: Bruder Spielwaren).
Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, geschäfts­führender Gesellschafter, präsentiert Bruder-Neuheiten 2018 - (Bild: Bruder Spielwaren).
Die Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG, Fürth-Burgfarrnbach, blickt im Vorfeld der 69. Spielwarenmesse in Nürnberg auf ein gutes Jahr 2017 zurück. Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter des Fürther Unternehmens, berichtet von einer stabilen Konsolidierung: Der Umsatz des Jahres 2017 deckt sich demnach mit rund 78 Mio. Euro dem von 2016. Euro ebenso die Mitarbeiterzahl, die sich mit rund 420 auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr bewegt.

Wie bereits 2016 sei auch 2017 von der Konsumlaune der Endverbraucher und der guten Wirtschaftslage geprägt gewesen. Auch die Produkte der so genannten „bworld“-Themenwelten (Fahrzeuge samt Spielfiguren) haben wieder zu den erfolgreichen Geschäftszahlen beigetragen. Vor allem der deutschsprachige Absatzmarkt entpuppte sich als Umsatzmotor. In einigen (meist außereuropäischen) Ländern, in welchen zuweilen die politische oder wirtschaftliche Lage zur Verunsicherung mancher Verbraucher beigetragen habe, seien teils weniger erfolgreiche Umsätze zu vermelden wie noch im Vorjahr.

Anzeige

Die gute Geschäftsentwicklung soll sich 2018 möglichst steigern. Das Fürther Unternehmen setzt weiterhin auf „stabiles, kontinuierliches Wachstum“, wie Paul Heinz Bruder, der auch Vorstandsmitglied im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) ist, betont.

Weitere Informationen: www.bruder.de

Spielwarenmesse, 31.01.-04.02.2018, Nürnberg, Halle 4, Stand C-19/E-20

Bruder Spielwaren GmbH + Co. KG, Fürth

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise