plasticker-News

Anzeige

25.06.2020, 13:30 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Biesterfeld: Vertrieb von PARA-basierten Hochleistungspolymeren von Solvay

Biesterfeld und Solvay, Anbieter für moderne Werkstoffe, erweitern ihre langjährige Partnerschaft. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Biesterfeld den Vertrieb der Produkte „Ixef“ HC, „Omnix“ und „Kalix“ (jeweils PARA basiert). Die neue Vereinbarung gilt für weite Teile Europas inklusive der Nordics und UK sowie einige angrenzende Staaten in Afrika und dem Nahen Osten.

Das Polyarylamit (PARA) „Ixef“ HC für Medizinanwendungen zeichnet sich nach Anbieterangaben insbesondere durch seine hohe Festigkeit und Steifigkeit in Kombination mit einer hervorragend glatten Oberfläche aus. Darüber hinaus bietet das Produkt demzufolge eine hohe Fließfähigkeit und Chemikalienbeständigkeit. Aufgrund dieser Eigenschaften sei „Ixef“ beispielsweise sehr gut geeignet für den Einsatz in Medizin-Anwendungen wie Einmal-Operationsinstrumenten, Gerätegehäusen und strukturellen Komponenten. Es kann darüber hinaus in Ausrüstungen der Lebensmittelversorgung und weiteren Anwendungen in der Medizin- und Lebensmittelindustrie eingesetzt werden.

Anzeige

Bei „Omnix“ und „Kalix“ handelt es sich um zwei Hochleistungspolymere, die ebenfalls PARA-basiert sind. „Omnix“ bietet den weiteren Angaben zufolge hohe Fließfähigkeit und niedrige Gratbildung in Kombination mit hoher Steifigkeit und exzellenter Dimensionsstabilität. „Kalix“ zeichnet sich demnach neben einer hohen Schlagzähigkeit und geringem Verzug auch durch eine hohe Fließfähigkeit und geringe Gratbildung aus. Beide Produkte kommen daher bei Strukturbauteilen und aufgrund ihrer guten Oberflächenbeschaffenheit bei Sichtteilen für Smart Devices und Gehäusen in Medizin-, Consumer- und Mobility-Anwendungen zum Einsatz. „Omnix“ eignet sich darüber hinaus auch für Lebensmittel- und Trinkwasseranwendungen.

Weitere Informationen: www.biesterfeld.com, www.solvay.com

Biesterfeld AG, Hamburg

» insgesamt 112 News über "Biesterfeld" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise