plasticker-News

Anzeige

08.10.2024, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Lehvoss Compounds: Neue Standard-Hochleistungsmaterialien im Programm

Die Kunststoffspezialisten von Lehvoss Compounds aus Hamburg haben nun neben dem umfangreichen Programm an Hochleistungscompounds auch neue Standard-Compounds im Angebot, die für aktuelle Marktanforderungen entwickelt wurden. Wie das Unternehmen im Vorfeld der Fakuma 2024 weiter mitteilt, seien Kosteneffizienz für die Kunden sowie ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis hier die wesentlichen Punkte gewesen. Die Compounds sind weltweit verfügbar.

“Lehvoss ist bekannt als Grenzgänger im Bereich des technisch Machbaren. Das heißt für uns auch, in wichtigen Segmenten klar die Kostenführerschaft zu übernehmen – bei uneingeschränkter Leistungsfähigkeit”, sagt Dr. Thomas Oehmichen, Managing Director und Partner bei Lehvoss.

Anzeige

„Wir kennen den Kunststoffmarkt, die Kundenanforderungen und unsere Marktbegleiter. Auf unserem Spielfeld, der thermoplastischen Compounds, sind wir mit den Hochleistungscompounds und jetzt – verstärkt durch unsere Standards - nicht mehr zu schlagen. Nun auch nicht mehr im Preis“, sagt Sales Director Dr. Harald Hunke.

Präsentation von Anwendungs-Beispielen
Lehvoss Compounds lädt Kunden und interessierte Messebesucher ein, die bewährten Hochleistungs-Produkte sowie auch die neuen „Standards“ auf der Fakuma 2024 dem Messestand anhand ausgewählter Anwendungs-Beispiele kennenzulernen, die das Unternehmen wie folgt beschreibt:

  • „Luvocom“: Das sind Compounds, die gezielt auf Kundenanforderungen entwickelt werden. Sie finden Anwendung in Industrien wie Automobil, Elektronik oder Medizintechnik.

  • „Luvotech“: Das sind bewährte Standardprodukte, wie PA66/PPA, PP CF oder LCP Compounds von Lehvoss, die sich durch kostengünstige Preise, schnelle Lieferzeiten und herausragenden persönlichen Service auszeichnen sollen.

  • „Luvotech eco“: PA6, PA66, PBT, PC/ABS, PPS GF, LCP und PEEK-Alternativen mit unterschiedlichen Rezyklatanteilen. „Luvotech eco“-Compounds sollen sich durch einen hohe Eigenschaftskonstanz und eine hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen, sollen preislich attraktiv und gleichzeitig nachhaltig sein.

  • „Luvocom LFT“: Lehvoss Compounds bietet Alternativen für marktübliche Langfaser-Materialien, auf Basis PA66, PA66/6 und PA66-6I/X. Darüber hinaus sind weitere technische LFT-Compounds, beispielsweise auf Basis PA410, PA11 erhältlich. Neben den marktüblichen LFT mit Glasfaserverstärkung bringt Lehvoss Compounds die vorhandene Praxisexpertise in das Portfolio der carbonfaserverstärkten LFT mit ein. Auch spezielle Modifikationen, wie beispielsweise Gleit-, Reiboptimierung, Einfärbungen oder Flammschutz sind erhältlich.


Fakuma 2024, Friedrichshafen, 15.-19. Oktober 2024, Halle B1, Stand 1106

Weitere Informationen: www.lehvoss.de

Lehmann&Voss&Co. KG, Hamburg

» insgesamt 106 News über "Lehmann & Voss" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.