plasticker-News

Anzeige

23.01.2025, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Vamp Tech: Neue UL-Zertifizierung mit Gelber Karte und RTI-Listung für selbstverlöschendes PA66 mit mechanisch recyceltem Anteil

Batteriefachabdeckung - (Bilder: Vamp Tech).
Batteriefachabdeckung - (Bilder: Vamp Tech).
Vamp Tech, Spezialist für die Herstellung und den Vertrieb von technischen und flammgeschützten Compounds, hat eine neue Zertifizierung mit Gelber Karte und RTI-Listung für sein Compound „VampGreen Y 30G RC V0 28“ erhalten. Das Polyamid 66 besteht aus recyceltem postindustriellem Material aus der Textilindustrie, ist mit 30 Prozent Glasfasern verstärkt, sowie durch halogen- und rotphosphorfreie Additive ergänzt. Es ist laut Vamp Tech selbstverlöschend, halogenfrei und für das Spritzgussverfahren geeignet.

Ladepistole
Ladepistole
"VampGreen Y 30G RC V0 28" verfügt nach Anbieterangaben über den höchsten elektrischen RTI (Relative Temperature Index - Maß für die thermische Alterungsbeständigkeit eines Kunststoffs bei erhöhter Temperatur) in der gesamten UL-Prospector-Datenbank („Underwriters Laboratories“ = Amerikanisches Prüflabor der Versicherungsgesellschaften). Underwriters Laboratories habe zudem die Flammwidrigkeitsklasse V0 bei 0,4 mm und 5 VA bei 1,5 mm, einen CTI von 600 V (CTI-Comparative Tracking Index – Kriechstromfestigkeit) und einen RTI von 140°C (elektrisch) zertifiziert.

Anzeige

„Im Elektro- und Elektronikmarkt sowie im Bereich der E-Mobilität sind halogenfreie, flammgeschützte Polyamide entscheidende Materialien, um die Sicherheit von Anwendungen zu erhöhen. In den letzten Jahren ist zusätzlich zu den technischen Anforderungen die Reduzierung des CO₂-Fußabdrucks eine zunehmend gefragte Anforderung der meisten OEMs“, so Romeo De Castro, Marketing Director von Vamp Tech.

Weitere Informationen: www.vamptech.com

Vamptech S.p.A., Busnago/Mailand, Italien

» insgesamt 29 News über "Vamptech" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Rohstoffe und Additive"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise