plasticker-News

Anzeige

09.04.2025, 15:27 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Röhm: Preisanpassung für PMMA-Formmassen aufgrund von Zollerhöhungen

Aufgrund aktueller geopolitischer Entwicklungen und geplanter Zollerhöhungen, die den weltweiten Handel betreffen, steigen die Kosten für die Herstellung und den Vertrieb von PMMA-Formmassen. Aus diesem Grund muss die Röhm-Gruppe auf die entsprechenden Zollerhöhungen reagieren.

Mit Wirkung zum 14. April 2025 werden die Röhm GmbH und ihre Tochtergesellschaften die Preise für die betroffenen Acryl-Formmassen weltweit entsprechend anpassen. Produkte, die unter den Marken „Plexiglas“ (in Nord- und Südamerika „Acrylite“), „Pleximid“ (in Nord- und Südamerika „Acrymid“), „XT“ Polymers, „Cyrex“ und „Cyrolite“ vertrieben werden, sind von dieser Maßnahme betroffen.

Anzeige

Dies ist notwendig, weil Rohstoffe, Zwischenprodukte und Fertigerzeugnisse einiger Röhm Spezialformmassen mit neuen Zöllen belegt werden. Für diese betroffenen Produkte behält sich Röhm das Recht vor, entsprechend den Zollerhöhungen zu reagieren.

Weitere Informationen: www.roehm.com

Röhm GmbH, Darmstadt

» insgesamt 81 News über "Röhm" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise