plasticker-News

Anzeige

29.04.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Plastpol 2009: Ost-Europas bedeutendste Kunststoff-Messe öffnet in einem Monat

Die Plastpol 2009 (www.plastpol.com) gilt als die größte Kunststoffmesse in Ost-Europa und damit als ein wichtiger Termin für die Branche in diesem Jahr. In den vergangenen Jahren konnte sich die Plastpol in Polen als Messe mit den meisten ausländischen Ausstellern etablieren. Moderne Prozessdatentechnik sowie Maschinen und Anlagen zur Kunststoffverarbeitung sind nur ein kleiner Teil dessen, was im Mai in Kielce zu sehen sein wird.

Wie jedes Jahr soll auf der Plastpol die gesamte Wertschöpfungskette präsentiert werden, angefangen von der Kunststoffproduktion bis hin zu Entsorgung und Recycling. Dies beinhaltet insbesondere Maschinen und Anlagen zur Kunststoffverarbeitung, Formen und Werkzeuge, Kunststoff-Rohstoffe, Kunststoff-Bauteile, Recyclingtechnologie sowie IT-Anwendungen für die Prozessführung. Darüber hinaus zeigen Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffverpackungstechnik technologische Lösungen als auch fertige Produkte.

Anzeige

Die Plastpol zählt eine große Zahl international renommierter Unternehmen zu ihren Ausstellern, wie z.B. Bayer, Charmilles, Egyplast, Lumel, Mann+Hummel und Siemens. Wie bereits in den letzten Jahren kombiniert die Messe auch diesmal wieder Theorie und Praxis durch ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot. Im Vorjahr registrierte die Plastpol 16.000 Besucher.

Plastpol 2009, 26.-29.5.2009, Kielce, Polen

Kielce Trade Fairs Ltd, Kielce, Polen

» insgesamt 15 News über "Kielce Trade Fairs" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen

Top-Meldungen der letzten Tage

Meist gelesen, 10 Tage

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.