plasticker-News

Anzeige

18.05.2012, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Buchem: Farblicher Korrosionsschutz für Formen und Werkzeuge

Die Buchem Chemie + Technik GmbH & Co. KG aus Wermelskirchen stellt Antikor CL vor, einen neuen Korrosionsschutz mit blauem Farbzusatz.

Der leicht bläuliche Schutzfilm zeigt sofort, ob ein Werkstück oder Bauteil gleichmäßig besprüht wurde und somit geschützt ist, so der Anbieter. Bei Formen und Werkzeugen sorgt das einheitliche, bläuliche Farbbild demnach für gleichmäßigen Schutz und beugt so sich während der Lagerung bildenden Rostflecken vor. Der Farbstoff ist nicht wasserlöslich. Somit könne Antikor CL auch problemlos im EDM-Bereich (Funkenerosion) eingesetzt werden. Antikor CL lasse sich bei Bedarf mühelos mit Solvo Spray von Buchem entfernen.

Zulieferer für weiterverarbeitende Betriebe können demnach ihre Bauteile mit Antikor CL zuverlässig vor Korrosion schützen, da der blaue Film die besprühten von den unbehandelten Teilen deutlich unterscheidbar mache.

Anzeige

Antikor CL wird weiterhin beschrieben als ein hochwertiges Korrosionsschutzmittel nicht nur für Eisen, Stahl und metallische Werkstoffe aller Art, sondern auch für die lange Konservierung metallisch blanker und hochglanzpolierter Oberflächen selbst in aggressiver Atmosphäre. Durch das Auftragen mehrerer Schichten kann die Schutzwirkung gesteigert werden.

Weitere Informationen: www.buchem.de

Buchem Chemie + Technik GmbH & Co. KG, Wermelskirchen

» insgesamt 2 News über "Buchem" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Rohstoffe und Additive"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise