plasticker-News

Anzeige

03.07.2012, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Ungarn: Werkzeugbauer Kvantex mit Standorterweiterung

Der ungarische Werkzeugbauer Kvantex hat seinen Fertigungsstandort für Kunststoff- und Gummi-Gießformen in Vecsés nahe der Hauptstadt Budapest erweitert.

Wie Sándorné Szabó, Geschäftsführerin des Unternehmens, der Presse mitteilte, wurden dabei eine 713 m² große neue Werkhalle errichtet sowie die bisherige Fertigungshalle ausgebaut und die Produktionskapazitäten erhöht. Außerdem wurde die Technologie modernisiert, wodurch die Qualität der Kvantex-Produkte verbessert und der Energieverbrauch des Werks verringert werden könne. Der Investitionsaufwand belief sich auf 114 Mio. HUF (400.000 EUR), die zu 40% aus EU-Mitteln gefördert wurden, die restliche Summe finanzierte die Gesellschaft aus eigenen Mitteln und mithilfe von Bankenkrediten. Durch die Standorterweiterung sind in Vecsés zehn neue Arbeitsplätze entstanden.

Anzeige

Kvantex erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 151 Mio. HUF (530.000 EUR) und fuhr dabei nach eigenen Angaben einen "moderaten" Profit ein. Zu den wichtigsten Partnern des Unternehmens zählen der ungarische Hersteller von Reifen-Gießformen Tauform sowie die deutsche Continental.

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Ungarn

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise