plasticker-News

Anzeige

07.01.2013, 06:03 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

gtai: Gegenwind für die deutsche Kunststoffindustrie

Deutsche Kunststoffhersteller haben es zurzeit nicht leicht. Die Nachfrage auf dem wichtigsten Absatzmarkt Europa wächst laut gtai nur verhalten. Dagegen bekomme die Konkurrenz aus den USA kräftigen Rückenwind durch billige Energie und sinkende Rohstoffpreise.

Anzeige

Mittelfristig müssen demnach europäische Hersteller mit weiteren Marktverschiebungen in Richtung Asien und den Nahen Osten rechnen. Deutsche Firmen bauen deshalb ihre Fertigungsstandorte in Schwellenländern aus.

Zum vollständigen Bericht

Weitere Informationen: www.gtai.de

Germany Trade and Invest – Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH, Berlin + Köln

» insgesamt 374 News über "Gtai" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise