plasticker-News

Anzeige

07.11.2014, 10:52 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Elektror: Neue Produktionshalle in Waghäusel eingeweiht - Industrie­ventil­atoren und Seitenkanalverdichter für die Kunststoffindustrie

Die Elektror airsystems GmbH hat kürzlich in Waghäusel, Baden-Württemberg, eine neue Produktionshalle für Ventilatoren und Seitenkanalverdichter eingeweiht. Das Unternehmen investierte nach eigenen Angaben rund 10 Millionen Euro in den Erweiterungsbau und dessen Maschinen und Anlagen.

Erweiterungsbau ist auf Wachstum ausgelegt
Die neue, rund 3.600 Quadratmeter große, Fertigungshalle wird für die Produktion von Nieder- bis Hochdruckventilatoren, Förderventilatoren, Seitenkanalverdichter und die neue Serie der Edelstahlventilatoren genutzt. Die Halle so geplant, dass sie schrittweise erweitert werden kann. Am Standort Waghäusel kann die Produktionsfläche in der Zukunft somit vervierfacht werden. Mit dem neuen Erweiterungsbau kann eine Produktivitätssteigerung von bis zu 30Prozent in den kommenden Jahren realisiert werden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA konzipiert. Anforderungen für den Neubau waren die Optimierung der Logistikwege, effiziente Produktion, mitarbeiterfreundliche Arbeitsplätze und nachhaltiges Energiemanagement.

Anzeige


Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichter von Elektror kommen bei der Kunststoffverarbeitung und Kunststoffproduktion zum Einsatz. Das Elektror-Produktprogramm bietet Anlagenbauern und Kunststoffherstellern Lösungen rund um die Verarbeitungsprozesse vom Granulat bis zum hochwertigen Kunststoff-Endprodukt.

Weitere Informationen: www.elektror.com

Elektror airsystems GmbH, Ostfildern

» insgesamt 1 News über "Elektror" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise