plasticker-News

Anzeige

26.02.2016, 13:18 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

ONI-Wärmetrafo + ONI Temperiertechnik Rhytemper: Gutes Geschäftsjahr

Für das abgelaufene Jahr 2015 berichtet der Spezialist für Kühl- und Kälteanlagen ONI von einer erneut sehr positiven Geschäftsentwicklung: Mehr als 60 Mio. Euro Umsatz meldet die Muttergesellschaft ONI-Wärmetrafo GmbH in Lindlar (bei Köln) zusammen mit ihrer Tochterfirma ONI Temperiertechnik Rhytemper in Großröhrsdorf (Sachsen). Die Auftragslage für das laufende Jahr 2016 sei sogar als sehr gut zu bezeichnen, sie liege in den ersten zwei Monaten des Jahres mehr als 30 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Auch beim Personal hat ONI den Angaben nach deutlich zugelegt: Im Jahr 2015 wurden demnach 38 neue Mitarbeiter eingestellt und auch in diesem Jahr wurden der Auftragslage entsprechend bereits weitere neue Mitarbeiter eingestellt. Aktuell seien 380 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, darunter 54 Ingenieure, 56 Techniker und 62 Meister sowie 36 Auszubildende.

Anzeige

Mehr als 4.700 Kunden in über 65 Ländern der Welt setzten auf energiesparende Systemtechnik aus eigenem Hause, so ONI, und man sei in insgesamt neun Geschäftsfeldern aktiv; dazu gehören u.a. Kühl- und Kälteanlagen, Wärmerückgewinnung, Industrielüftungsanlagen und Reinraumtechnik, Temperiersysteme, Wasseraufbereitung, Druckluftversorgung, EtaControl-Technologie zur Maschinenoptimierung, Containerkühlanlagen und Energiezentren.

Wachstum auch bei der Sparte Temperiertechnik
Die Tochtergesellschaft ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH in Großröhrsdorf verzeichnete im Jahr 2015 nach Unternehmensangaben in ihrem Segment der dynamischen Mehrkreis-Temperiersysteme (u.a. Impuls- bzw. variotherme Temperierung) ein Umsatzplus von ca. 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Das im Jahr 2008 neu bezogene Firmengebäude, mit bereits seinerzeit auf Zuwachs hin bemessenen Produktions- und Büroflächen, platzt in der Zwischenzeit aus allen Nähten. In diesem Jahr soll daher die Nutzfläche verdoppelt werden.

Weitere Informationen: www.oni.de, www.oni-rhytemper.de

ONI-Wärmetrafo GmbH, Lindlar + ONI Temperiertechnik Rhytemper GmbH, Großröhrsdorf

» insgesamt 614 News über "ONI" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.