plasticker-News

Anzeige

10.04.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

BASF: Neues zur Dreimarkenstrategie bei BASFs Polyamid in Europa

Zwischen 1. April und 31. Dezember 2007 ordnet die BASF (www.basf.com) ihr Polyamid-Sortiment in Europa neu. Dazu werden etwa 150 Polyamid-Typen der Marken Ultramid®, Miramid® und Capron® umbenannt und ihre Vertriebswege angepasst.

Ziel der BASF ist es, den Kunden ein noch breiteres Sortiment als bisher direkt aus eigenem Hause anzubieten. Die meisten Capron-Typen gehen, je nach Eigenschaftsprofil, in das Miramid- oder das Ultramid-Sortiment über. Daher wurden alle Verträge mit den bisherigen Capron-Handelspartnern gekündigt: Nach einer Übergangszeit von etwa sechs Monaten sind die betroffenen Capron-Marken über die BASF zu beziehen.

Anzeige

Alle Polyamid-Typen der BASF bleiben weiterhin verfügbar: Durch die Umbenennungen ändern sich nur Namen und Vertriebswege der entsprechenden Produkte - Eigenschaften und Spezifikationen bleiben unverändert.

Fragen zu den neuen Produktnamen und Vertriebswegen werden ab sofort unter Ultraplaste.infopoint@basf.com oder unter der Telefonnummer 0621 / 60 78790 entgegengenommen.

BASF AG, Ludwigshafen

» insgesamt 98 News über "BASF" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise